StI-SVWII9.9.09

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waldhof II im Achtelfinale des BFV-Pokals
Hollich-Elf nimmt Hürde


St. Ilgen. Nach der Regionalliga-Mannschaft des SV Waldhof hat auch die Verbandsliga-Elf der Blau-Schwarzen das Achtelfinale des BFV-Hoepfner-Cups erreicht. Beim FC Badenia St. Ilgen kamen die Mannheimer gestern zu einem glanzlosen, aber verdienten 3:2 (1:0)-Sieg.

Vor rund 150 Zuschauern erwischte der SVW einen Auftakt nach Maß, als Benincasa nach einer Unachtsamkeit in der FC-Defensive zum 0:1 einnetzte (14.). Der Landesligist spielte in der Folge gefällig mit, konnte die umsichtige SVW-Deckung aber nicht in Gefahr bringen. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Neuzugang Benincasa mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung erzielte. Als Rummenigge einen schönen Spielzug mit dem 0:3 abschloss (82.), schien die Partie endgültig gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt: Nach Rittmaiers überraschendem 1:3 (85.) wurde es noch einmal hektisch. Nur drei Minuten später verursachte Katins einen Foulelfmeter, den FC-Kapitän Fischer zum 2:3 verwandelte (88.).

"Die letzten fünf Minuten müssen wir noch einmal überdenken", ärgerte sich Waldhof-Trainer Rainer Hollich über die Nachlässigkeiten in der Schlussphase. "Bis dahin sind wir gut gestanden und haben nur sehr wenig zugelassen." Der nächste Pokalgegner der Blau-Schwarzen wird am morgigen Dienstag ermittelt und heißt aller Wahrscheinlichkeit nach SV Sandhausen. Der Drittligist steht beim TV Hardheim vor einer lösbaren Aufgabe. mwh

Quelle: Mannheimer Morgen vom 10.08.09



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.