SV Waldhof-TSV Schwieberdingen 2:0

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es war nicht nur wegen der hohen Außentemperaturen eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit, bis der 2:0 (0:0)-Erfolg des SV Waldhof über den TSV Schwieberdingen unter Dach und Fach war. Emin Ismaili (53.) und Giovanni Speranza (90.) sorgten für den wichtigen Dreier im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation. Bei nur zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellen-Fünften sind die Blau-Schwarzen aber noch längst nicht auf der sicheren Seite.

"Ich will das Spiel gar nicht schön reden", fand Trainer Alexander Conrad nach dem Abpfiff kritische Worte über die zuvor gezeigte Leistung seiner Elf. "Bei etwas mehr Glück hätte der Gegner heute sogar einen Punkt mitnehmen können. Man hat gesehen, dass wir jetzt unter sehr großem Druck stehen", so der Coach weiter.

Wittke fällt mit Zerrung aus

So passte es Conrad überhaupt nicht ins Konzept, dass ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison das Verletzungspech bei den Waldhöfern richtig zugeschlagen hat: Thomas Ollhoff erlitt in Heidenheim einen Adduktoren-Teilabriss und kann frühestens im letzten Saisonspiel wieder eingreifen. Und beim Aufwärmen vor der Schwieberdingen-Partie zog sich Kevin Wittke eine Zerrung zu und musste kurzfristig passen. Für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen die Reserve des SC Freiburg hofft der Hesse jedoch auf mehr Alternativen. Dennis Weiland ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen und die Sperre von Marco Laping wurde nach einem Gnadengesuch um eine Begegnung reduziert, so dass der rechte Außenverteidiger ab sofort wieder spielberechtigt ist.

Wenig Hoffnung, in dieser Saison noch einmal eingreifen zu können, hat indes Kapitän Christof Babatz: "Mein Innenband ist bereits zum vierten Mal angerissen. Wenn die Heilung schlecht verläuft, könnte ich bestimmt bis zu zwölf Wochen ausfallen."

Speranza in der Schlusssekunde

Gegen den Aufsteiger aus der Nähe von Ludwigsburg ging es trotz der Ausfälle noch einmal gut. Emin Ismaili, der die erste Chance des Spiels nach 19 Minuten noch vergab, traf nach feiner Einzelleistung zum 1:0 (53.). In der hektischen Schlussphase scheiterten Markus Schneider (86.) für den TSV und Ermin Melunovic (88.) für den SVW am jeweils gegnerischen Torwart, ehe Giovanni Speranza in den Schluss-Sekunden für die Entscheidung sorgte.

Wie am Rande des Spiels bekannt wurde, hat Innenverteidiger Echendu Adiele nach einem verbesserten Angebot von Vereinsseite bereits mündlich zugesagt, auch im nächsten Jahr für den SV Waldhof spielen zu wollen. rod

Mannheimer Morgen 05. Mai 2008

Aufstellung SVW Mannheim: Daniel Tsiflidis, Rene Schwall, Daniel Bogdanovic, Janis Crone, Echendu Adiele, Stephan Maas, Christian Schilling (46. Fisnik Myftari), Emin Ismaili, Giovanni Speranza, Giuseppe Burgio (86. Patrick Geissinger), Daniel Reule (63. Ermin Melunovic)

Aufstellung Schwieberdingen: Andreas Kummer, Tihomir Marusic, Oliver Dense, Björn Beck, Roland Filipovic, Cristovao Trombin, Tobias Büttner, Michael Deiß, Dima Schurichin, Markus Schneider, Erhan Yali

Torfolge: 1:0 Emin Ismaili (53.), 2:0 Giovanni Speranza (90.)

Karten: Gelb/Rot: Tihomir Marusic (85.) Schwieberdingen, Gelb/Rot: Rene Schwall (77.) SVW Mannheim

Schiedsrichter: Dominik Bartsch (Ringingen) Zuschauer: 3069


Bildergallerie zum Spiel



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.