Spielbericht: 12.Spieltag 11/12 SV Waldhof U17 - Karlsruher SC II

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof U17 - Karlsruher SC U16 2:1 (0:1)

Auch gegen den Karlsruher SC II konnte unser U-17 Team von Bernd Großmann und Karlheinz Lohnert dank einer Leistungssteigerung nach der Pause mit einem 2:1 Arbeitssieg am Alsenweg sein Punktverhältnis als Tabellenführer weiter ausbauen.

Die Ballrichtung bei diesem Derby vor ca. 120 Zuschauern bestimmte von Beginn an unsere U-17, bei der aber zunächst unseren Waldhof-Buben gegen eine sehr defensiv agierende Gästemannschaft kaum gefährliche Torraumszenen gelingen wollte. Den Auftakt macht Calhanoglu mit einem direkten Freistoß, der aber am KSC-Kasten vorbei rauschte (3.). Die stabile Defensive der Gäste macht es unseren Jungs nicht einfach und so scheiterten die Angriffsbemühungen bereits vor der Schusszone in der gegnerischen Hälfte. Dann adressiert Joshua Schöner einen langen Ball an Fabian König, der diesen nur um einen Schritt vor dem KSC-Keeper verpasst (10.). Das war die erste große Torgelegenheit in diesem Spiel. Auch ein 35 Meter-Apparat von Furkan Arslan verpasst nur knapp das KSC-Gehäuse. So erspielen sich unsere Waldhof-Buben noch weitere Chancen aber ohne einen konsequenten Abschluss zu erwirken. Dann kam es wie es kommen musste. Mit einem Konter gelingt es den Gästen noch kurz vor der Pause den 0:1 Führungstreffer zu erzielen (40.). Mit mehr Dampf im Kessel als noch im ersten Durchgang kamen die Waldhof-Buben aus der Kabine und auch gleich zu Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu machen. Eine Bogenlampe von Berkan Sahin über rechts köpft Fabian König nur ganz knapp am Aluminium vorbei (48.). Kurz darauf rettet ein KSC-Abwehrspieler einen Schuss von Fabian König auf der Linie (50.). Weitere nennenswerte Möglichkeiten resultierten auch aus Standard´s. So hatte Muhammed Calhanoglu einige Male den Ausgleichstreffer per Freistoß am Fuß, doch der Ball wollte einfach noch nicht rein. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Doch auch die Gäste bleiben weiterhin Gefährlich und kommen zu Torschüssen die aber unsere Nr. 1 “Kevin Broll” sicher abfangen konnte. Nicht lange fackelte Anthony Meckel nach einer Kopfball-Verlängerung von Sebastian Baßler, der zuvor durch eine Hereingabe über rechts von Berkant Sahin eingeleitet wurde und haute die Kugel unhaltbar aus kurzer Distanz in den Kasten zum 1:1 Ausgleichstreffer (70.). Der KSC jetzt sichtlich schockiert versucht das schlimmere zu verhindern und macht hinten alles Dicht. Doch das Bollwerk unserer U-17 wird in den Schlussminuten von einem 2:1 Siegestreffer belohnt, den Muhammed Calhanoglu aus gut 20 Metern in gegnerischen Kasten beamt (79.). Dank der starken Leistung in der 2. Spielhälfte ein Hochverdienter Sieg für unsere U-17 Mannschaft. Am nächsten Samstag, den 26.11.11 geht es am letzten Spieltag vor der Winterpause zum Tabellenelften dem SC Pfullendorf. Anstoss ist um 14:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung:

Kevin Broll, Berkant Sahin , Joshua Schöner, Furkan Mehmet Arslan , Dennis Lodato, Muhammed Calhanoglu (60. Yannik Metz), Soner Ünlü (69. Prince Jubin), Burak Gülmez, Fabian König (80 Luis Federolf), Sebastian Baßler (75. Kai Engel), Anthony Meckel, ETW: Dominik Sandritter, Yannik Metz,

Trainer: Bernd Großmann und Karlheinz Lohnert


Quelle: svwm.de



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.