Spielbericht: 16. Spieltag 11/12 SV Waldhof U17 - SC Freiburg 2

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mit einem 3:1 (1:0) Heimsieg am Sonntag bleibt das Team von Bernd Großmann und Karlheinz Lohnert weiterhin in der EnBW B-Junioren Oberliga in Folge ungeschlagen. Mit diesen für die Aufstiegsplanung wichtigen drei Punkten kommt die U-17 als Tabellenführer ihrem Ziel Junioren Bundesliga einen großen Schritt näher.

Die Gäste offensiv eingestellt, entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Duell, in dem aber unsere U-17 mehr Spielanteile eroberte. Beide Mannschaften gingen beherzt in die Zweikämpfe, was zu zahlreichen Fouls und folglich zu Spielunterbrechungen führte. Vor ca. 120 Zuschauern boten sich einige Riesenchancen unserer U-17 frühzeitig in Führung zugehen, doch die Kugel wollte zunächst nicht über die Linie bis Muhammed Calhanoglu das Leder aus zentraler Position wuchtig in die Maschen zum 1:0 Führungstreffer (20.) nagelte. Ein beherzter Distanzschuss von Baris Atik zischte nur wenige Zentimeter am Aluminium vorbei (35.). Die Freiburger nun zielstrebiger um den Ausgleichstreffer bemüht, kamen nicht an unserer hervorragenden Kepper Kevin Broll vorbei. Er vereitelte die Angriffe souverän und so ging es mit der 1:0 Führung auch in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte sich Anthony Meckel geschickt von seinem Bewacher absetzen und nach Atik Vorarbeit mit einem Riesending zum 2:0 abschließen (56.). Doch nur eine Minute hielt die Torfreude und die Gäste erzielten den Anschlusstreffer per Freistoß zum 2:1 (57.). Unbeeindrucht davon ging es auf der generischen Seite mit weiteren Torchancen weiter. Eine Flanke von Burak Gülmez nahm Berkant Sahin mit vollem Risiko und lenkte den Ball per Kopf in Richtung Tor, doch der Ball verfehlte nur knapp das Gehäuse der Freiburger. Gleich danach scheiterte Berkant Sahin mit einem Fernschuss am Keeper. Dann ließ sich unser Goalgetter Fabian König nicht die Möglichkeit nehmen und verwandelte zum 3:1 Endstand in dieser Partie (62.). Eine weitere Großchance lag in der Luft, doch nach einem Foul an Fabian König im Sechszehner, ließ der Referee weiter spielen und so konnte die gegnerische Abwehr den Ball aus der Gefahrenzone bringen.

Am Samstag ist die U-17 zu Gast in Laufenburg.

Quelle: svwm.de



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.