Spielbericht: 2.Spieltag 11/12 SV Waldhof U15 - FC Astoria Walldorf

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



Nach dem 2:1 Auswärtserfolg in Ravensburg konnte die U15 des SV Waldhof im Heimspiel gegen Astoria Walldorf mit einem 4:0 (2:0)-Sieg nachlegen.

Gewarnt durch die gute Vorbereitung der Walldorfer und das 3:3 gegen den SC Freiburg ging die Mannschaft der Trainer Christian Schmitt und Özcan Sahin das Spiel von Beginn an hochkonzentriert an und versuchte von Beginn an Druck zu machen. Und die Waldhof-Buben wurden belohnt: Nach einer Flanke von Florian Gass stand Ralf Friedrich goldrichtig und vollstreckte zum 1:0 (8.). Und der SVW legte nach: Nico Reinhard war es, der per Kopf zum 2:0 traf (14.). Walldorf fand in dieser Phase kein Mittel gegen das schnelle und aggressive Spiel der Waldhöfer, befreite sich dann aber etwas und kam zu der einen oder anderen eigenen Möglichkeit. Meist jedoch zeigte sich die Waldhof-Defensive um Torhüter Dan Biebl konzentriert und so blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0. Nach dem Wechsel zeigte sich der SVW dann wieder stabiler und ließ Walldorf kaum noch Möglichkeiten. Die Entscheidung hatte dann Ylli Cermjani auf dem Fuß, er scheiterte jedoch mit seinem Foulelfmeter – Nico Reinhard war gefoult worden – am gut reagierenden Walldorfer Torhüter (52.). So war es Ralf Friedrich vorbehalten das Spiel nach einer Hereingabe des eingewechselten Marlon Perna zu entscheiden (60.). Mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag sorgte der ebenfalls eingewechselte Max Köhler für den letztlich auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand (68.).

„Das war heute eine weitere Steigerung, aber es bleibt noch viel Luft nach oben und wenn wir nächste Woche beim Topfavoriten SSV Ulm bestehen wollen, müssen wir uns noch weiter steigern“, schaut SVW-Trainer Christian Schmitt bereits voraus zum anstehenden Spiel in Ulm.

Quelle:SVW-Homepage



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.