Spielbericht: 6. Spieltag 12/13 SV Waldhof U19 - FC Villingen U19

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

SV Waldhof Mannheim U19 - FC Villingen U19 3:2 (3:1)

Mit einem hart erkämpften aber verdienten 3:2 ( 3:1 ) Heimsieg gegen den FC 08 Villingen, bleiben die Jungs von Frank Schwabe und Marc Ritschel weiter an der Tabellenspitze der EnbW A – Jugend Oberliga. Die Waldhof Buben, wie gewohnt mit viel Ballbesitz und gutem Passspiel, gerieten nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung in 30. Minute mit 0:1 in Rückstand. Postwendend erzielte Berkant Sahin nach einem Freistoß von Antony Meckel den 1:1 Ausgleichstreffer. svw-u19

Kapitän Sören Kaiser und Ali Burc bauten den Vorsprung in einer turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit auf 3:1 aus. Auch nach der Pause kontrollierten die Waldhof Buben mit gutem Passspiel die Partie, ließen jedoch die erforderliche Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Tor vermissen. Nachdem die Gäste, wie aus dem Nichts heraus, in der 60. Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnten, kam nochmals Spannung auf.

Die Jungs aus Villingen setzten mit vielen langen Bällen die Waldhof Abwehr unter Druck , kamen aber nur zu einer klaren Torchance die Kevin Broll großartig parierte.

Trainer Frank Schwabe zeigte sich hernach zufrieden bemängelte aber die fehlende Zielstrebigkeit” Aufgrund der besseren Spielanlage war der Sieg sicher verdient. Kompliment an das Team des FC 08 Villingen, die uns alles abverlangt haben. Wir haben in der zweiten Halbzeit die Führung zu sehr verwaltet, was uns fast noch den Sieg gekostet hätte. Daraus müssen wir lernen und mehr Entschlossenheit an den Tag legen ”.

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07 / Jugend / Frank Schwabe



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.