Spielbericht: 9. Spieltag 11/12 SV Waldhof U17 - VfB Stuttgart II

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof U17 - VfB Stuttgart II 1:1 (0:0)

SV Waldhof U-17 spielt im Topspiel 1:1 gegen den VfB Stuttgart II

Am Samstag trennte sich die U-17 gegen den VfB Stuttgart II nach einem hochklassischen und dramatischen Spiel auf Bundesliganiveau mit einem 1:1 Remis. Beide Mannschaften spielten von Anfang an auf Sieg und versuchten schon früh den Spielaufbau des Gegners zu stören. Da beide Teams auch taktisch sehr gut verteidigten, kamen in der 1. Halbzeit nicht viele Torchancen zu Stande.

Die Waldhof-Buben hatten dabei ein leichtes Übergewicht und Baris Atik hatte zwei sehr gute Strafraumszenen. Seine Schüsse wurden allerdings jeweils von den VfBlern abgeblockt. Zur Halbzeit stand es daher 0:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Grossmann-Truppe den Druck auf den VfB und die Schwaben verlagerten sich aufs Kontern. Wie aus dem Nichts gelang den Stuttgartern dann allerdings der Führungstreffer. Eine Linksflanke köpfte der starke Stuttgarter Mittelstürmer Dennis Blaser in der 49. Spielminute unhaltbar für Kevin Broll zum 0:1 ins lange Eck.

Wer jetzt dachte, die Walhof-Buben wären geschockt, der irrte sich. Angriff auf Angriff rollte auf das Stuttgarter Tor und es spielten sich teilweise tumultartige Szenen im Strafraum des VfB ab. Das Trainerteam Grossmann-Lohnert brachte mit Muhammed Calhanoglu einen weiteren Offensivspieler. In der 63. Minute gelang dann der ersehnte und hochverdiente Ausgleichstreffer. Anthony Meckel schoss von halbrechts einen Freistoß vor das Stuttgarter Tor und Berkant Sahin köpfte den Ball in das Tor.

Waldhof gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und spielte weiterhin auf Sieg. Burak Gülmez per Direktschuss und Anthony Meckel per Kopfball hatten weiterhin gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. In der 74. Minute hatte Baris Atik die letzte, allerdings auch die größte Torchance des ganzen Spiels. Der eingewechselte Prince Jubin setzte sich auf der linken Seite durch und sein Flachpass erreichte Baris Atik, der vollkommen frei 11 Meter vom Stuttgarter Tor zum Abschluss kam. Sein halbhoher Schuss konnte der Stuttgarter Torhüter parieren. Dies musste eigentlich der Siegtreffer sein.

Bereits am 01. November spielt die U-17 im nächsten Topspiel beim Tabellendritten, dem SC Freiburg II. Freiburg hat erst ein Spiel verloren und zu Hause erst ein Gegentor bekommen. Für unsere U-17 kommen nun also die Spiele der Wahrheit: in Freiburg, in Backnang und in Hoffenheim. Die Waldhof-Buben sind gut in Form und fahren mit breiter Brust zu diesen drei schweren Auswärtsspielen.

Aufstellung

SV Waldhof: Kevin Broll, Berkant Sahin, Furkan Arslan, Joshua Schöner, Sinan Weber, Kai Engel (ab 60. Muhammed Calhanoglu ), Dennis Lodato (ab 64. Soner Ünlü ), Burak Gülmez, Anthony Meckel, Fabian König ( ab 73. Prince Jubin ) Baris Atik.

Quelle: SV Waldhof Mike Schüssler / Karlheinz Lohnert



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.