Spielbericht 12/13: 1. FC Heidenheim U19 - SV Waldhof Mannheim U19

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. FC Heidenheim - SV Waldhof Mannheim U19 0:3 (0:2)

Auch im vierten Spiel nacheinander blieb die U19 des SV Waldhof ungeschlagen und besiegte den Drittliganachwuchs vom FC Heidenheim mit 3:0.

Nach anfänglichem Abtasten erzielte Yannick Haag per Kopf in der 10. Spielminute, den Führungstreffer für die Waldhof Buben. Die Jungs von Frank Schwabe und Marc Ritschel überließen in der Folgezeit den Gastgebern die Initiative und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Eine Taktik die in der 30. Minute aufging, als Ali Burc mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Gäste mit 2:0 in Front brachte. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der FC Heidenheim nochmals den Druck und drängte mit Macht auf den Anschlusstreffer. Mit Glück und Geschick sowie einem guten Torhüter Kevin Broll, verteidigte der SVW die Führung. Yannick Haag vollendete in der 75. Minute eine, der jetzt zahlreichen Kontermöglichkeiten, zum entscheidenden 3:0. Trotz des klaren Auswärtserfolgs zeigte sich Trainer Frank Schwabe nicht ganz zufrieden” Wir haben über die gesamte Spielzeit gesehen zu viel zugelassen sowie in der Drangphase des FC Heidenheim zu wenig Entlastung gehabt. Die Jungs haben wieder mit viel Herz und Leidenschaft gespielt. Dafür gebührt ihnen ein großes Kompliment”.


Am 09.05.13 tritt die U19 im Badischen Pokal um 15.00 Uhr bei Siemens Karlsruhe an. In der EnBW Oberliga geht es mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen am Sonntag 12.05.13 um 14.00 Uhr weiter.


Statistik

Aufstellung

SV Waldhof:

Kevin Broll, Furkan Mehmet Arslan, Rene Helbig, Christoph Becker, Jascha Glueckschalt, Burak Gülmez, Yanick Haag (81. Min. Florian Budimir), Selim Avci, Fabian Koenig (70. Da Silva), Jannick Immel, Ali Burc (60. Jubin)



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.