Spielbericht 14/15 22.Spieltag: SV Waldhof U15 - Eintracht Frankfurt U15

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Team von Trainer Christian Schmitt musste sich vor 100 Zuschauern auch in der dritten Partie in Folge geschlagen geben. Am Wochenende unterlagen die Waldhof-Buben dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt mit 0:2 (0:0).

„Wir haben gegen den großen Favoriten eine engagierte Partie gezeigt und hätten auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt", so das Fazit von Schmitt.

Vor allem in der ersten Halbzeit war kein Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen - im Gegenteil: Die abstiegsbedrohte U15 stellte die individuell überlegenen Gästen aus Frankfurt mit einer kompakten und mutigen Einstellung vor sehr große Probleme. Aber auch hier versäumten es die Waldhof-Angreifer für eine absolut verdiente Pausenführung zu sorgen. Stattdessen ging es mit einem für Frankfurt eher schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Der Favorit kam dann nach der Pause besser in die Partie und wollte anscheinend nachdrücklich zeigen, dass er auf keinen Fall etwas zu verschenken hat. So nahm der Druck der Eintracht zu und die Waldhof-Buben konnten nun zu selten für Entlastung sorgen. In dieser Phase war dann auch der Führungstreffer für die Frankfurter durch Marcus Weinhardt nicht unverdient (58.). Doch die Waldhöfer bäumten sich nochmals auf. Fünf Minuten vor dem Ende erspielten sich die Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich: Stürmer Nic Wehrle scheiterte im ersten Versuch an Torhüter Paul Harbrecht. Der Abpraller landete erneut vor den Füßen von Wehrle, der den Ball sauber unter Kontrolle brachte und nicht lange fackelte. Den Volleyschuss sahen die Zuschauer schon im Kasten. Der zurückgeeilte Frankfurt-Verteidiger vereitelte jedoch vor der Linie mit dem Kopf und brachte den SVW somit um den verdienten Ausgleich. Stattdessen sorgte die Eintracht in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung und erhöhte durch Mike Rummel auf 2:0.

„Nichtsdestotrotz war das heute wieder eine sehr gute Leistung. Die Jungs haben alles abgerufen und dem Favoriten das Leben mehr als schwer gemacht. Schade, dass sie für das Engagement nicht belohnt wurden, aber irgendwann wird solch eine Leistung auch den entsprechenden Ertrag bringen", so Schmitt.

Die U15 bereitet sich nun akribisch auf das anstehende Nachholspiel am Donnerstag, den 30. April, um 18:30 Uhr gegen den FC Ingolstadt vor.


Statistik:

22.Spieltag: SVW – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0), Samstag, 18.04.2015, 15 Uhr, Seppl-Herberger-Sportgelände, Kunstrasen

Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (Tauberbischofsheim), Assistenten: Sinan Azmi Kaleli (Königheim), Tobias Dosch (Impfingen), Zuschauer: 100

SVW: Fickel – Moldsen, Serifi, Schulz, Flick, Lehr, Weik, Barzantny (67.Padovese), Wehrle, S.Estifanos (65.Lacin), Nagel – Reserve: Özkökk (Tor), Opatowski, Marquardt, Germies, Strohmeier – Trainer: Christian Schmitt

Frankfurt: Harbrecht – P.Kabuya, Neves Oliveira, Gerhard, Burger, Safaridis, J.Kabuya, Cetin, Weinhardt (61.Rummel), Pena-Zauner, Mahmudov (70.+1 Koc) – Reserve: Gärtner (Tor), Azaouaghi, Caic, Veleanu – Trainer: Samad El Messaoudi

Tore: 0:1 Weinhardt (58.), 0:2 Rummel (70.+2)


Quelle: Offizielle Homepage SV Waldhof



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.