Andreas Mrusek

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Mrusek *3. Mai 1959 (65 Jahre) ist seit 1993 Stadiontechniker beim SV Waldhof

Stadiontechniker

Andreas Mrusek wurde 1993 vom damaligen Finanzchef Manfred Göth beim Stadionbau des Carl-Benz-Stadions mit der Organisation der Technik betraut. Er wirkte bereits beim Einbau der Trechnik und Verkabelungen mit. Die heutige Anzeigetafel wurde auf seine Initiative angeschafft.

Seitdem hat er im Mannheimer Stadion nur zwei Heimspiele verpasst. Auch bei den Partien der Nationalmannschaft und der TSG Hoffenheim war er dabei.

"Andreas ist die gute Seele des Stadions und für uns ein wichtiger Kollege, welcher jeden Stein und jedes Kabel im Stadion kennt" beschreibt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp den wichtigen Mann im Hintergrund.

Mrusek, der in Kranstädt in Oberschlesien geboren wurde, beginnt schon 3 Tage vor einem Heimspiel, die Stadiontechnik zu überprüfen. Vier Stunden vor Spielbeginn fangen dann die letzten Arbeiten an. Seit einigen Jahren wird der Elektromeister auch von seinen Enkeln Marcel, Pascal und Luis unterstützt.

"Solange ich dazu in der Lage bin, möchte ich hier weitermachen" ist seine Aussage, über die sich bestimmt viele freuen.

Im Jahr 2009 erhielt Mrusek die Leistungsnadel in Silber des SV Waldhof.[1]

Bilder

Einzelnachweise

  1. 10. feierlicher Ehrungsabend beim SV Waldhof vereinsanzeiger.info von 2009, abgerufen am 15. Februar 2020

Quelle



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.