Carolina RailHawks

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carolina RailHawks FC
100px
Basisdaten
Name Carolina RailHawks
Football Club
Gründung 2006
Präsident Chris Economide
Website www.railhawks.com
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Scott Schweitzer
Spielstätte SAS Stadium
Plätze 7.000
Liga USL First Division
2007 8. Platz
Viertelfinale Play-offs
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der Carolina RailHawks Football Club ist ein Fußballverein aus Cary, North Carolina (USA). Der Verein wurde 2006 gegründet und spielt 2007 seine erste Saison in der USL First Division, der zweithöchsten Liga im nordamerikanischen Fußball.

Geschichte

Am 26. Januar 2006 wurde in einer Pressekonferenz bekanntgegeben, das die Stadt Cary ein Team in der USL First Division erhält. Während des USL All-Star Games am 19. Juli 2006 wurde der offizielle Name des Teams bekannt gegeben, der mittels eines Wettbewerbs gesucht und gefunden wurde. Der RailHawk ist ein fiktiver Raubvogel, der die Kraft und Geschwindigkeit einer Lokomotive mit der aggressiven Natur eines Habichts verbindet. Vorgeschlagen wurde der Name von W. Jarrett Campbell, der als Preis zwei Tickets auf Lebenszeit erhielt.

Die RailHawks werden zusammen mit den Atlanta Silverbacks und der Charleston Battery das „Southern Derby“ austragen. Hierbei handelt es sich um ein von den Fans der letztgenannten Vereine und den Raleigh Capital Express im Jahre 2000 geschaffenen Pokal.

In ihrer ersten Saison erreichte die Mannschaft in der Regular Season den 8. Platz und damit das letzte Ticket in die Play-offs. Dort verloren sie aber im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Seattle Sounders.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste USL First Division

en:Carolina RailHawks FC es:Carolina RailHawks Football Club fr:Carolina Railhawks it:Carolina RailHawks FC



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.