SVS-SVW19.8.09
Bei Patrick Bauder und Torwart Kevin Knödler kann sich der SV Waldhof bedanken, dass er im Viertelfinale des badischen Fußball-Pokals steht. Der Regionalligist kam gestern Abend zu einem glanzlosen 1:0 (1:0)-Erfolg beim Verbandsligisten SV 98 Schwetzingen. Vor 1200 Zuschauern hatten die Blau-Schwarzen nur eine gute halbe Stunde lang die Partie unter Kontrolle. "Danach haben wir absoluten Mist gespielt", war SVW-Trainer Walter Pradt nach dem Schlusspfiff nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Bereits in der 13. Minute fiel das Tor des Abends. Nach einem Steilpass in die Spitze ließ Roger Pandong an der Strafraumgrenze den Ball geschickt für Patrick Bauder durch, der in den Strafraum eindrang und dem starken Schwetzinger Torhüter Sinan Bal mit einem Flachschuss aus zwölf Metern keine Chance ließ. Danach zogen sich die Gäste jedoch zurück, spielten zu umständlich und brachten den SV 98 ins Spiel.
Schwetzingen hatte in der zweiten Hälfte längst seinen Respekt abgelegt und drängte auf den Ausgleich. SVW-Torhüter Kevin Knödler hielt gleich in zwei Eins-gegen-eins-Situationen (47./62. Minute) den Sieg fest.
Quelle: Mannheimer Morgen
Aufstellung: Knödler, Rebholz, Kirschner (60. Geissinger), Socher, Schwall, Reith (72. Jüllich), Hock, Ginter, Pandong (77. Haag), Bauder (55. Burgio), Reule (84. Benincasa)
Tor: 0:1 Bauder (13.) – Schiedsrichter: Göpferich (Bretten) – Zuschauer: 1.068
Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.