SVWU19-Freiberg19.04.09

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

0:4-Niederlage beim Tabellenführer Waldhof Mannheim


Einen schweren Gang hatte die U19 der SGV Freiberg in der A-Junioren EnBW-Oberliga zum Tabellenführer nach Mannheim, dass man trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar mit 4:0 verlor. Mit großen Verletzungsproblemen reiste die U19 zum SV Waldhof Mannheim, den neben vier Langzeitverletzten musste Trainer Leo Lindele kurzfristig auf drei weitere Spieler verzichten um die Lücke zu schliessen kam Pascal Hemmerich aus der U17 zu seinem ersten Einsatz in der U19.

Der SV Waldhof Mannheim spielte von Beginn an sehr druckvoll und versuchte über die Flügel zum Erfolg zu kommen doch die defensiv eingestellte Elf der Freiberger stand zunächst sehr gut und ließ gegen die agilen Stürmer der Mannheimer sehr wenig Chancen zu. Die wenigen Entlastungsangriffe der SGV unterbanden die Mannheimer zumeist mit Foulspiel und so kam der SGV durch Standards zu ihren ersten Chancen.

Nach einem Angriff der Waldhöfer in der 18. Minute über die linke Seite kann Patrick Langohr die Flanke zur 1:0 Führung verwerten. Die Waldhöfer setzten aber nach dieser Führung sofort nach und in der 30. Minute kann Burak Degimen nach einem Gestochere an der Freiberger Straf-raumgrenze frei zum Schuss und erzielte die verdiente 2:0 Führung der Mannheimer. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte der SGV sich etwas aus der Umklammerung lösen und hatten wiederum durch Standards die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen.Nach der Halbzeitpause spielte der SGV wesentlich aggressiver und mit mehr zug zum gegnerischen Tor. So hatte der SGV in seiner stärksten Phase mehrere gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Mit diesem veränderten Auftreten der Freiberger hatte der SV Waldhof seine Probleme und es blieb ihnen nicht anderes übrig als auf ihrem eigenen Platz zu kontern. In der 68. Minute dann die vielleicht spielentscheidende Situation als Lars Bischoff einen langen Ball unterschätzte und den alleine auf das Freiberger Gehäuse zustürmenden Nicolas Jüllich im Strafraum von den Füssen holte. Nach dieser Aktion blieb dem Unparteiischen nichts anderes Übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen und Lars Bischoff die rote Karte zu zeigen. Den fälligen Elfmeter konnte Philipp Blühdorn zunächst parieren aber gegen den Nachschuss von Horst Doppel war er machtlos. Mit nunmehr zehn Mann gab sich der SGV aber nicht auf, sondern spielte weiterhin nach vorne.

Der SV Waldhof Mannheim spielte in den Schlussminuten seine Überzahl mit frischen Kräften gekonnt aus und erzielte in der 88. Minute durch Patrick Bauder den 4:0 Endstand.

Quelle: http://www.sgv-freiberg.de/Fussball/Ajunteam_frame.htm



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.