Spielbericht: 23. Spieltag 10/11 VfB Neckarrems - SV Waldhof

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

3:0-Sieg in Neckarrems - SV Waldhof macht wieder Boden gut

Der SV Waldhof hat seine Hausaufgaben gemacht und mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim VfB Neckarrems den dritten Sieg in Folge eingefahren.


Da Fußball-Oberliga-Tabellenführer FC Nöttingen mit einem 0:0 gegen Illertissen erneut Federn ließ, verkürzte der SVW den Rückstand auf die Remchinger bei zwei weniger ausgetragenen Partien auf neun Punkte und meldet sich im Aufstiegsrennen zurück.

Vllaznim Dautaj (42., 87.) und Hans Kyei (90.) sicherten mit ihren Toren die drei Punkte im Stadion Regental in Remseck. Beide Angreifer liefern sich derzeit ein spannendes Duell um den ersten Platz in der internen Torschützenliste. Für Dautaj war es die Saisontreffer sieben und acht und sein Sturmpartner schraubte sein Torkonto auf neun. Für den leicht angeschlagenen Winterneuzugang Daniel Reule bleibt derzeit nur der Platz auf der Ersatzbank.

"Mit der heutigen Leistung der Mannschaft kann man zufrieden sein, denn bei diesen Platzverhältnissen war es nicht einfach", freute sich Trainer Reiner Hollich. "Wir haben von Anfang an versucht, die Räume eng zu machen, den Ball zu kontrollieren und Druck auf den Gegner auszuüben. Wir haben es lediglich versäumt, den Sack etwas früher zuzumachen", so der Coach weiter, dem vor allem die gefährlichen Standards seines Teams gefallen haben dürften. Aus einem solchen resultierte auch die Führung kurz vor der Halbzeit. Einen Freistoß von Giancarlo Pinna, dem besten Waldhöfer auf dem Feld, verlängerte Dautaj mit dem Hinterkopf ins Tor (42.).

Gegen die kämpferisch zwar überzeugenden, aber spielerisch sehr limitierten Hausherren kontrollierte der SVW fortan das Spiel. Wenn überhaupt etwas auf das eigene Tor kam, wurde es zur sicheren Beute von Torwart Markus Kolke. Den großen Rest erledigte die auch während des Spiels mehrfach umgestellte Viererkette souverän. Für den rotgesperrten Jurij Krause spielte Oliver Malchow in der Innenverteidigung. Früh im Spiel musste Dennis Geiger mit Verdacht auf eine Zerrung vom Feld und in der zweiten Halbzeit wurde der Gelb-Rot gefährdete Carl Murphy vorsorglich ausgewechselt.

Die Entscheidung zugunsten der Blau-Schwarzen fiel erst in den Schlussminuten, nachdem zuvor mehrere gute Möglichkeiten nicht verwertet werden konnten. Wieder profitierte Dautaj von der Vorarbeit Pinnas und überwand mit einem platzierten Schuss den VfB-Torwart Carl Zimmermann (87.). Den Schlusspunkt setzte Kyei wenige Sekunden vor dem Ende.

Dautaj hält im Hinblick auf die Aufstiegschancen den Ball flach. "Wir denken weiter nur von Spiel zu Spiel", aber abgeschrieben hat er die Regionalliga noch lange nicht: "Schließlich muss Nöttingen noch bei uns antreten." Auch Hollich hat den Rechenschieber noch nicht ausgepackt: "Für uns gilt es, Konstanz in unsere Leistung zu bringen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn wir weiteren Boden gutmachen können, wäre vielleicht noch etwas machbar."

VfB Neckarrems : Carl Zimmermann, Christer Zimmermann, Roberto Ancona, Daniel Berkowitsch (71. Tom Irrgang), Stephan Fichter (14. Michele Schäfer), Micha-Colin Läubin, Zoran Knesevic, Stefan Engl, Mario Marinic, Luigi Ancona, Eugenio Del Genio (59. Marvin Nigl)

SV Waldhof : Markus Kolke, Eduard Hartmann, Oliver Malchow, Klaus Gjasula (70. Fisnik Myftari, Dennis Geiger (40. Benjamin Waldecker), Giancarlo Pinna,Christian Grujicic, Fitim Fazlija, Carl Murphy (53. Christian Gmünder) , Hans Kyei, Vllaznim Dautaj

Tore: 0:1 Vllaznim Dautaj, 40. min
0:2 Vllaznim Dautaj, 87. min
0:3 Hans Kyei, 90. min

Karten: Michele Schäfer - Carl Murphy, Eduard Hartmann

Schiedsrichter: Dominik Bartsch (Wertheim)

Zuschauer: 1380

Quelle: Mannheimer Morgen vom 27.03.11



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.