Spielbericht 13/14 20.Spieltag: SV Waldhof U23 - TSV Reichenbach

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

U23 des SV Waldhof Mannheim bringt den TSV Reichenbach an den Rand einer Niederlage / Finkler-Elf spielt 0:0 gegen Aufstiegskandidaten

Welcher Trainer ärgert sich nicht darüber, wenn seine Mannschaft einen weniger guten Tag erwischt und eine deftige Packung kassiert? Wohl fast jeder, der das ganze ambitioniert sieht. So auch Waldhofs U23-Trainer Jörg Finkler, der an der 5:0 (0:0) Niederlage von letzter Woche beim Tabellenführer FC Germania Friedrichstal zu knabbern hatte. "Wir haben nach einem 0:0 zur Pause im zweiten Abschnitt die taktischen Vorgaben nicht eingehalten, das hat den Friedrichstalern wunderbar in die Karten gespielt. Diese Niederlage hätte in dieser Höhe nie passieren dürfen", zeigte sich Finkler entsprechend angesäuert.

Hohes Spieltempo, starke Waldhof-Mannschaft

Jetzt ging es nur 8 Tage später gegen das nächste Spitzenteam, den TSV Reichenbach. Der Tabellenzweite hatte letzte Woche noch die TSG 62/09 Weinheim mit 4:0 auf die Heimreise geschickt und wollte nun auch bei den Blauschwarzen punkten. "Wir haben die Fehler vom Spiel in Friedrichstal angesprochen und ich muss sagen, meine Spieler haben am Sonntag die Vorgaben wunderbar umgesetzt. Das war ein richtig starkes Spiel von uns", zeigte sich Finkler nach dem starken Auftritt seiner Elf versöhnt.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung, bei der die Grundordnung im Waldhöfer Spiel trotz druckvollem Spiel nie verloren ging. Selim Avci hatte die erste dicke Torchance des Spiels schon nach vier Spielminuten. Sein Schuss knallte an den Reichenbacher Torpfosten. Torhüter Andreas Dups wäre ohne die Hilfe des Gebälks chancenlos gewesen.

Die Reichenbacher zwar bemüht gefährliche Offensivaktionen zu kreieren, aber dies erfolgte mit bescheidenem Erfolg. Außer der Chance durch Benjamin Pfisterer in der 19. Minute, die Torhüter Roberto Sicurello zunichte machte, hatten die Mittelbadener keine klaren Chancen.

Yazgan und Müller mit großen Torchancen

Auf der Gegenseite hatten Talha Yazgan und Nico Müller gleich mehrfach hochkarätige Chancen zur Waldhofführung. "Wir sind da aber auch teilweise etwas fahrlässig mit den Chancen umgegangen und haben uns da auch nicht für unseren großen Aufwand und das gute Spiel belohnt", sah Jörg Finkler in Sachen "Effektivität" noch Luft nach oben.

Die zweite Luft hatten seine Spieler auch in der 2. Halbzeit, denn wie schon zuvor in den ersten 45 Minuten, bestimmten die Waldhöfer den Takt. Die Reichenbacher ließen zwar nicht mehr so viel zu wie im ersten Abschnitt, aber trotzdem hätten erneut Yazgan und Müller in den Schlussminuten (86./90. +1) treffen können. Am Ende stand ein 0:0 der besseren Art und Trainer Jörg Finkler hatte eine gute Reaktion seiner Mannschaft, auf das Spiel in Friedrichstal gesehen. Jörg Finkler: "Wenn die Jungs aus den Fehlern lernen und es beim nächsten Mal anders machen, dann ist das in Ordnung. Wir haben eine junge Mannschaft, die sich weiter entwickeln wird.

Die Waldhöfer verbesserten sich auf den 6. Tabellenplatz. Der TSV Reichenbach bleibt weiterhin heißer Anwärter auf den Oberligaaufstieg.


Statistik:

20.Spieltag: SVW II – TSV Reichenbach 0:0, Sonntag, 23.03.2014, 14 Uhr, Sportgelände Alsenweg

Schiedsrichter: Boris Reisert (Rödermark), Assistenten: Niklas Groß (Königstädten), Carsten Seib (Hambach), Zuschauer: n.b.

SVW: Sicurello – Stiller (85.O.Makan), Hartmann, Loviso, Avci (61.Graciotti) – Yazgan, Durmus – N.Müller, Bakis, Önerler (74.Solak) – Erdogan – Reserve: Kaiser (Tor), Budimir, Dönmez, Helbig – Trainer: Jörg Finkler

Reichenbach: Dups – Fischböck, R.Müller, di Giorgio, Jäckh (72.Malsam), Stoitzner, Riedel, Franke, Surgota (61.Luibrand), Zimmermann, Pfisterer – Reserve: Blocher (Tor), Bender, Supper, Klumpp – Trainer: Lukas Kwasniok

Tore: Fehlanzeige

Gelb: n.b.


Quelle: Sportkurier 24.03.2014



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.