Spielbericht 13/14 3.Spieltag: FC Heidelsheim - SV Waldhof U23

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

(by) Mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg beim FC 07 Heidelsheim fuhr das Perspektivteam des SV Waldhof seinen ersten Saisonsieg ein. In einer recht einseitigen Begegnung hatten die Gastgeber nur dann Möglichkeiten, wenn die Blau-Schwarzen zu nachlässig wurden. Letztendlich war der Erfolg jedoch – auch in dieser Höhe – hochverdient.

Gleich auf fünf Positionen veränderte Jörg Finkler sein Team. Für Philipp Stiller, David Lauretta, Ihsan Erdogan, Dennis Meis und Harun Solak rückten diesmal Berkant Sahin, Emre Durmus, Nauwid Amiri, Rene Helbig und Ali Burc in die erste Elf. Doch trotz dieser vielen Umstellungen fand das Team schnell ins Spiel und kam auch direkt zu guten Tormöglichkeiten.

Helbig bereitete eine sogenannte „Hundertprozentige“ vor, als er sich auf der linken Seite gut durchsetzte und von der Grundlinie in den Rückraum zu Burc spielte. Dieser konnte den Ball sogar noch unbedrängt im Sechzehner stoppen und verzog dennoch aus knapp acht Metern (13.). Doch nur wenig später dann die verdiente Führung für den SVW. Kochendörfer flankte das Leder gefühlvoll von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, wo Yazgan aus kurzer Distanz zum 0:1 einköpfen konnte (16.).

Danach brachte Sahin die Gastgeber zurück ins Spiel. Etwas übermotiviert lief er im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler um, so dass Schiedsrichter Geggus folgerichtig auf den Punkt zeigte. Maier verlud Tanyeri und erzielte den sehr überraschenden Ausgleich (25.).

Als Burc erneut frei vor dem Tor auftauchte, blieb er diesmal ruhig und setzte die Kugel zur erneuten Führung flach in die Maschen (33.). Trotz weiterer klarer Überlegenheit vermochte es das junge Waldhof-Team es nicht mehr noch vor der Pause zu erhöhen.

Für die Vorentscheidung sorgte nach Wiederbeginn Amiri, als er einen eigenen Ballgewinn nutzte, noch einen Gegenspieler austanzte und dann mit links den Ball sehenswert ins Tor schlenzte (56.).

Das an diesem Abend wenig durchschlagskräftige Heimteam kam noch einmal zu einer Möglichkeit, als ein weiter Einwurf durch den Strafraum sprang und Solmaz versuchte per Fallrückzieher den Anschluss zu erzielen. Doch Tanyeri hatte keine Probleme abzuwehren (60.). Fast im Gegenzug eroberten der eingewechselte Süleyman und Yazgan den Ball in der gegnerischen Hälfte. Doch Yazgans Versuch aus spitzen Winkel landete im Seitenaus (62.).

Navaneethakrishnan hatte noch eine Großchance, als er – aus abseitsverdächtiger Position – die Kugel über den herauseilenden Tanyeri heben wollte, doch sein Versuch war zu schwach, so dass der SVW-Keeper eingreifen konnte (67.).

Den Endstand besorgte dann Durmus, als er von einem Ballgewinn von Erdogan mit anschließenden perfekten Querpass profitierte. Frei vor FCH-Torhüter Göckel schloss er flach zum 1:4 ab (80.). Die letzte Szene blieb dann den Heidelsheimern vorbehalten. Nach einer Ecke setzte Navaneethakrish den Ball per Volleyabnahme an die Torlatte (81.).

Die englische Woche wird nun am kommenden Sonntag (08.09., 14 Uhr, Stadion am Alsenweg) für den SV Waldhof mit dem Spiel gegen Germania Friedrichstal abgeschlossen. Friedrichstal wird sicherlich eine andere Qualität an den Tag legen, als ein an diesem Abend sehr schwacher und deutlich verunsicherter FC Heidelsheim. Um nach diesem Auswärtserfolg nun auch den ersten Heimsieg feiern zu können, muss die Mannschaft aber die relativ zahlreichen individuellen Fehler abstellen und deutlich konsequenter im Abschluss werden.


Statistik:

3.Spieltag: FC 07 Heidelsheim – SVW II 1:4 (1:2), Mittwoch, 04.09.2013, 18 Uhr, Kraichgaustadion

Schiedsrichter: Michael Geggus (Weingarten), Assistenten: Christian Schwaiger, Martin Bremer (beide Karlsruhe), Zuschauer: 110

Heidelsheim: Göckel – Macelski, Campo (23.Wolf), Zutavern, Schneider, Yurdakul (56.Solmaz), Kurt (46.Durst), Al-Mouctar, Domes, Maier, Navaneethakrishnan – Reserve: Ochs (Tor), Gutknecht, Vavlas, Barth – Trainer: Steffen Domes

SVW: Tanyeri – Sahin, Hartmann, Loviso, Avci – Kochendörfer, Durmus – Yazgan (72.Erdogan), Helbig, Amiri (56.Syuleyman) – Burc (74.Solak) – Reserve: Aydingülü, Önerler, Meis, Budimir, Bakar – Trainer: Jörg Finkler

Tore: 0:1 Yazgan (16.), 1:1 Maier (25., Foulelfmeter Sahin), 1:2 Burc (33.), 1:3 Amiri (56.), 1:4 Durmus (80.)

Gelb: Macelski, Navaneethakrishnan - Loviso, Syuleyman, Hartmann


Quelle: Offizielle Homepage SV Waldhof



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.