Spielbericht 13/14 Sparkassen-Cup 2014

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waldhof siegt im Finalkrimi

Der SV Waldhof Mannheim steht beim 14. Rhein-Neckar-Hallenfußballturniers in der Ketscher Neurotthalle im Finale, wie bereits schon zwei Tage zuvor beim Harder13 Cup. Doch diesmal sollte es für die Blau-Schwarzen besser laufen. Die kompletten Vorrundespiele gewann der SV Waldhof Mannheim ohne Punktverlust und ohne Gegentor, aber die Torausbeute war nicht gerade gut, lediglich 6 Treffer schoss das Team von Kenan Kocak.

Im Viertelfinale traf man auf den Lokalrivalen VfR Mannheim, der als Zweitplazierter durch die Vorrunde kam. 0:0 hies es nach 15 Minuten und es kam zum 9 Meterschiessen. Waldhof versenkte alle , doch der VfR nicht. Dennis Broll parierte einen Neunmeterschuss.

Der Gegner im Halbfinale war dann der SV Sandhausen. Beim Harder13 Cup am Samstag gewann der SV Waldhof noch 3:2. Lange stand es auch hier 0:0. Kurz vor dem Ende zog Avci einfach mal drauf und irgendwie landete der Ball dann im Tor, die ca 70 Mannheimer waren ausser sich und feierten ihre Mannschaft.

Das Spiel um Platz 3 gewann dann Sandhausen gegen die FC Astoria Walldorf mit 4:1.

Der SV Waldhof spielte im Finale dann gegen den Überraschungsfinalist DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal, der FC Astoria Walldorf im Halbfinale mir 5:4 schlug. DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal führte dank einer engagierten Leistung souverän mit 3:0 gegen den SV Waldhof und hatte die Partie unter Kontrolle. Der SVW konnte auch eine zweiminütige Überzahl nicht nutzen. Doch dann verkürzte Sebahattin Öztürk auf 1:3 (18.). Und als Serdar Bakis in der letzten Spielminute die nun drängenden Waldhöfer auch noch auf 2:3 heranbrachte, kochte die Stimmung in der Halle. Eine Eckballhereingabe nutzte Christoph Becker praktisch mit dem Abpfiff zum Ausgleich.

Spannender kann ein Finale nicht sein wie dieses Jahr. Die Fans feierten ihre Mannschaft, alsob sie gerade in die Bundesliga aufgestiegen wären. Im Neunmeterschießen hatten die Waldhöfer die besseren Nerven und verwandelten alle Versuche, während Ziegelhausen/Peterstal an SVW-Keeper Dennis Broll und dem Pfosten scheiterte. Waldhof war Turniersieger 2014. Die Spieler feierten mit den Fans, was ein Turnier.

"Es war sicherlich ein glücklicher Sieg", bilanzierte Waldhof-Trainer Kenan Kocak. "Bis zwei Minuten vor Spielende hatte ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt", räumte er ein und zollte dem Landesligisten Respekt. Bereits im Viertelfinale gegen den Lokalrivalen VfR mussten die Blau-Schwarzen ins Neunmeterschießen, das sie mit 5:3 gewannen.

Der SV Sandhausen, im Halbfinale mit 0:1 gegen Waldhof ausgeschieden, musste sich bei seinem eigenen Turnier mit dem dritten Platz zufriedengeben - enttäuschend, wie SVS-Geschäftsführer und Turnierorganisator Otmar Schork befand: "Die Mannschaft konnte nicht überzeugen." Als mögliche Erklärung für das eher schwache Abschneiden sah Schork fehlende Frische durch die Teilnahme am Harder13 Cup am Samstag in der SAP Arena.

Alles in allem ein super Turnier über die 2 Tage und Waldhof holte sich den Pokal. Neben dem Pokal gab es auch ein Preisgeld von 4000 Euro, beim Harder Cup waren es immerhin noch 5000 Euro für den 2. Platz. Glückwunsch an Kenan und das Team, war ein echt geiles Turnier.


Statistik

Kader SVW: D.Broll, K.Broll - N.Müller, Becker, S.Öztürk, Amiri, Avci, Bakis, Yazgan, Erdogan, Stiller, Haag - Trainer: Kenan Kocak

Eingesetzte Schiedsrichter: Ebert (Edingen-Neckarhausen), Faller (Karlsdorf-Neuthard), Göpferich (Bad Schönborn), Leonhardt (Altlußheim), Schmitz (Ilvesheim), Schröter (Eberbach)

Gruppenspiele Vorrunde:

5. Januar, 14.34 Uhr: SVW – SV 98 Schwetzingen 1:0 (Tor: Haag)

5. Januar, 17.19 Uhr: SVW – SpVgg Ketsch 3:0 (Tore: Amiri, Stiller, Avci)

6. Januar, 13.34 Uhr: FV Brühl – SVW 0:2 (Tore: Yazgan, Haag)

Viertelfinale:

6. Januar, 16.10 Uhr: SVW – VfR Mannheim 5:3 (0:0) nach 9-Meter-Schießen

Halbfinale:

6. Januar, 17.15 Uhr: SV Sandhausen – SVW 0:1 (Tor: Avci)

Finale:

6. Januar, 19.00 Uhr: SVW – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 7:4 (3:3), Sieger nach 9-Meter-Schießen (Tore: Öztürk, Avci, Becker)


Bester Keeper des Turnier war natürlich Dennis Broll.


Es wurden aber auch die besten Fans gesucht, es gab 4x Freibiergutscheine zu gewinnen. Und so wurde gewählt:

1. Platz: SV Waldhof Mannheim 100l Freibier

2. Platz: SV Sandhausen 50l Freibier

3. Platz: 1. FC Dilberg 25l

4. Platz: Astoria Walldorf

Bilder



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.