Stuttgarter Kickers-SVW A-jugend 29.11.08

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

U19-Junioren verlieren Spitzenspiel gegen den SV Waldhof Mannheim


Die U19 verlor ihr erstes Ligaspiel, und das auch noch zu Hause gegen den einzigen Aufstiegskonkurrenten SV Waldhof Mannheim. Am Ende stand es 3:4, vom einst komfortablen Vorsprung sind nur noch 2 Punkte übrig.

Es war nicht der Samstag, den man sich vorgestellt hat. Zeitgleich spielte die 1. Mannschaft beim VfR Aalen und konnten auch nicht die erhofften drei Punkte mit nach Hause nehmen. Den Trainern Ralf Strogies und Jan Wachsmuth war schon im Vorfeld klar, dass der Kunstrasen auf der Waldau nicht unbedingt von Vorteil beim Spitzenspiel gegen den SV Waldhof Mannheim sein wird. Doch die Witterungsbedingungen und die Sperrung des Rasenplatzes durch die Stadt, ließen keine andere Alternative. Die Gäste aus Mannheim gingen aggressiv und mit eisernem Willen in die Partie, und so kam es wie es kommen musste. Durch fehlende Konzentration im Abwehrbereich, blieb dem Schlussmann der Kickers Mario Aller nur noch das Faul an seinem Gegenspieler das der Unparteiische nur noch mit einem Elfmeter ahnden konnte. Das 0:1, und das schon in der 3. Minute. Eigentlich dachte man, die Jungs wären nun wachgerüttelt, doch schon in der 11. Minute ging unsere Abwehr wieder nicht aggressiv und konzentriert zur Sache, und schon fiel das 0:2. Die Kickers ließen sich aber nicht beirren und bäumten sich auf, so konnte in der 37. Minute durch einen schönen Spielzug von David Müller auf Johannes Ludmann, der wiederum auf Philip Türpitz auflegte und das wichtige Tor zum 1:2 schießen konnte. Die Kickers wollten die Partie noch drehen und waren vor der Halbzeit auf dem besten Weg dazu. Doch konnten die Jungs nach der Halbzeit nicht an die letzten 20 Minuten vor der Halbzeit anknüpfen und taten sich schwer ihre spielerischen Fähigkeiten anzuwenden. Das Gegentor zum 1:3 fiel dann auch schon in der 59. Minute und war nicht wirklich überraschend. Durch einen Eckball in der 79. Minute von Wlasios Kotaidis, den Andreas Wonschick auf Johannes Ludmann ablegen konnte erzielte man den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch keine drei Minuten später in der 82. Minute erhöhten die Mannheimer zum 2:4. In der 86. Minute konnte dann noch Patrick Auracher einen Faulelfmeter zum 3:4 verkürzen, jedoch war die Enttäuschung sehr groß und die Partie hätte nicht verloren werden müssen.

Fazit Cheftrainer Ralf Strogies: Diese Partie war das schlechteste Spiel in dieser Saison, da zu wenig Spieler ihr Leistungsvermögen abgerufen haben. Bei den meisten hat der letzte Wille gefehlt und man sollte sich immer im klaren sein, dass nichts von alleine läuft und alles erarbeitet werden muss.

Kickers: Mario Aller – Fabio Leutenecker (87. Dominik Parham), Patrick Auracher, Steffen Schaal (67. Björn Straub), Andreas Wonschick – David Müller, Johannes Ludmann, Daniel Kaiser (46. Wlasios Kotaidis), Caglar Celiktas (46. Marlon Bondel) – Simon Brandstetter, Philip Türpitz

Elke Kaiser erstellt am 01.12.2008

Quelle: http://www.kickers-juniorteam.de/magazin/artikel.php?artikel=1547&type=2&menuid=8&topmenu=6



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.