SVW-Getafe2009

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalligist verliert Testspiel im Carl-Benz-Stadion gegen Getafe mit 0:2
SVW hält frech dagegen


Mannheim. Mit einer respektablen Vorstellung gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe hat Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim die Vorbereitung beendet. Vor 1001 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion unterlag die Elf von Trainer Walter Pradt gestern Abend zwar mit 0:2 (0:0), spielte aber frech mit und setzte gegen die spielerisch überlegenen Gäste durchaus einige Nadelstiche.

Vor der Begegnung präsentierte sich der neue SVW-Kader vor gut 300 Anhängern. "Wir haben ein interessantes und schweres Jahr vor uns. Sicher benötigen wir etwas Zeit, uns an die neue Westgruppe zu gewöhnen. Das Wichtigste in der momentanen Situation des Vereins ist Geduld", appellierte Walter Pradt. Präsidiumsmitglied Rainer Spagerer betonte unterdessen vor Sponsoren: "Das wichtigste Ziel in dieser Runde ist die Gesundung des Vereins. Ob wir sportlich oben mitspielen können, ist fraglich und wird sich zeigen."

Derweil ist Geschäftsführer Andreas Laib weiter auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor: "Wir stehen mit einem überregionalen Unternehmen in Verhandlungen und warten jetzt auf die Entscheidung. Die Chancen stehen 50:50", erklärte er. Sollte bis zum Beginn der Runde am 9. August oder zeitnah kein Partner für die Trikotbrust gefunden werden können, werde dies den SV Waldhof zunächst wirtschaftlich nicht treffen. Laib: "Wir haben über Bürgschaften Rückhalt, aber die wollen wir natürlich so schnell als möglich abarbeiten. Sollten wir 2009/10 überhaupt keinen Großsponsor finden, kämen die Probleme gegen Ende der Saison auf uns zu."

Im Vergleich mit Getafe, UEFA-Cup-Viertelfinalist von 2008, hielt der SV Waldhof mit viel Disziplin und Ordnung dagegen. Der Regionalligist überraschte sogar mit dem einen oder anderen technischen Kabinettstück. Die späten Treffer der Spanier fielen nach einer unglücklichen Abwehraktion durch Adrian (67.) und ein unglückliches Eigentor des neuen Waldhof-Kapitäns René Schwall (85.). robo

SVW-Getafe.jpg

Quelle:Mannheimer Morgen 01. August 2009



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.