Trainingslager Österreich Juli 2024

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Vorbereitung auf die neue Saison fährt der SV Waldhof nach Niederösterreich in das "Mostviertel". Vom 8. Juli - 13. Juli 2024 absolviert der Drittligist seine Trainingseinheiten im Hochkogel-Stadion des SCU Euratsfeld. Logiert wird im "Relax Resort Kothmühle" bei Neuhofen an der Ybbs. Auch ein Testspiel ist geplant. Mit dabei sind auch die Testspieler Adrian Fein und Luis Klatte.

Frühmorgens um 6:00 Uhr startete der Tross, um rechtzeitig zum Nachmittagstraining vor Ort zu sein. Physiotherapeut Cedric Schmidt war bereits am Sonntag vorausgefahren, um die Behandlungsplätze einzurichten. Um die Reisemüdigkeit zu vertreiben, war - bei über 20 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit - zunächst knapp 4 Kilometer Joggen zum Trainingsgelände angesagt. Dort waren dann zunächst die Basics gafordert: Aufwärmen, Passtechnik und das beliebte Spiel gegen Drei in der Mitte. Nur Kapitän Marcel Seegert durfte wegen Oberschenkelbeschwerden auf das Fahrrad umsteigen.

"Es ist schön, wenn man mal richtig rauskommt. Man lernt sich besser kennen, das Teamgefüge kann zusammenwachsen und man kann Vertrauen zueinander entwickeln"[1] nennt Anthony Loviso einige Ziele.

Am Dienstag und Mittwoch standen in der hügeligen Landschaft vor- und nachmittags schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm. „So viel habe ich in einer Vorbereitung wohl schon lange nicht mehr getan“,[2] konstatiert beispielsweise Martin Kobylanski.

Am Donnerstag kamen dann bei schönem Wetter einige Waldhof-Sponsoren zu Besuch, um interne Einblicke in die Waldhof-Welt zu erhalten. Gespräche mit den Spielern, dem "staff" und auch untereinander sollen die Beziehungen und das Verständnis verbessern. Der Sponsorenabend war dann wohl auch ein voller Erfolg und zog sich lange hin.

Der Freitag Vormittag stand im Zeichen der Vorbereitung auf das Testspiel gegen den ungarischen Erstligisten, das wegen eines Unwetters mit Hagel und Gewitter jedoch auf Samstag verschoben wurde.

Am Samstag zeigte sich der Rasen bei strahlender Sonne hochsommerlichen Temperaturen wieder in einem optimalen Zustand. Die Buwe holten in einem ansehnlichen Spiel ein 1:1 und aus den Duschen ging es nach dem Spiel direkt in den Bus und nach Hause. "Das war ein perfektes Trainingslager. Unser Sportchef und der Teammanager haben das toll auf den Weg gebracht" bewertete Antwerpen abschließend.[3]

Im Trainingslager gab der - als Sponsor anwesende - ehemalige Spieler Jean-Pierre Rubio-Sanchez bekannt, dass er die Waldhof-Tarditionself reaktivieren möchte.

Testspiel

Sp. Datum Uhr Ort Heim Aus Erg. Bericht
1. Sa., 13. Juli 2024 11:00 Uhr ? SV Waldhof Mannheim - Újpest Budapest 1:1 (0:1) Spielbericht

Bilder vom Trainingslager

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

Einzelnachweise

  1. SV Waldhof in Österreich: So war der Start ins Trainingslager mannheimer-morgen.de vom 9.7.2024, abgerufen am 9. Juli 2024
  2. Martin Kobylanski ist „noch nicht fertig mit dem SV Waldhof“ mannheimer-morgen.de vom 11.7.2024, abgerufen am 11. Juli 2024
  3. Waldhof-Trainer Antwerpen: „Wir hatten perfekte Bedingungen“ mannheimer-morgen.de vom 14.7.2024, abgerufen am 14. Juli 2024


Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.