1. FFC Montabaur

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
1. FFC Montabaur
FFCMontabaur.jpg
Basisdaten
Name 1. Frauen- und Mädchenfußballclub
Montabaur/Westerwald
Gründung 30. Mai 2005
Präsident Alfred Müllers
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Dietmar Krämer
Spielstätte
Plätze
Liga Regionalliga Südwest
2010/11 2. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der 1. FFC Montabaur (vollständiger Name: 1. Frauen- und Mädchenfußballclub Montabaur/Westerwald) ist ein Frauenfußballverein aus Montabaur. Die erste Mannschaft spielt seit 2007 in der Regionalliga Südwest.

Geschichte

1993 gründete der TuS Montabaur eine Frauenfußballabteilung. Nach einigen Jahren auf lokaler Ebene schaffte die Mannschaft 2001 den Aufstieg in die Rheinlandliga. Am 30. Mai 2005 trennten sich die Fußballerinnen einvernehmlich aus dem TuS Montabaur und gründeten einen eigenen Verein. Aufgrund der Bestimmungen des rheinländischen Fußballverbandes musste die Mannschaft in der Bezirksliga einen Neuanfang starten. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg schaffte die Mannschaft sogar den Durchmarsch in die Regionalliga. 2008 gewann die Mannschaft erstmals die Hallen-Rheinlandmeisterschaft und den Rheinlandpokal. Die Saison 2008/09 schloss die Mannschaft auf Platz vier ab und unterlag in der ersten Runde des DFB-Pokals dem SC Freiburg mit 0:6.

Die zweite Mannschaft spielt in der Rheinlandliga. Im Nachwuchsbereich hat der Verein sechs Mädchenmannschaften im Spielbetrieb.

Weblinks



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.