SV Heimstetten

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
SV Heimstetten
Logo
Basisdaten
Name Sport-Verein Heimstetten e. V.
Gründung 1967
Präsident Ewald J. Matejka
Website www.sv-heimstetten.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Claus Schromm
Spielstätte Sportpark Heimstetten
Plätze 2.800
Liga Bayernliga
2009/10 1. Platz (Landesliga Bayern Süd)
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der SV Heimstetten ist ein Sportverein aus dem gleichnamigen Ortsteil der am östlichen Stadtrand von München gelegenen Gemeinde Kirchheim. Die Fußballmannschaft des Vereins spielt seit der Saison 2010/11 wieder in der Oberliga Bayern.

Geschichte

Der Verein wurde 1967 gegründet und spielte bis Mitte der 1980er Jahre in der B- und A-Klasse. 1993 begann die Erfolgsgeschichte des SV Heimstetten mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga 1998 und die Landesliga 2003 folgte schließlich der Aufstieg in die Fußball-Bayernliga im Jahr 2006. 2008 musste die Mannschaft wieder in die Landesliga absteigen. Nach zwei Spielzeiten wurde im Jahr 2010 der Wiederaufstieg in die Bayernliga erreicht.

Erfolge

  • Aufstieg in die Bayernliga 2006, 2010
  • Aufstieg in die Bayern Landesliga Süd 2003
  • Meister der Landesliga Süd 2006

Bekannte Spieler und Trainer

Stadion

Bis ins Jahr 2001 spielte der SV Heimstetten auf dem alten Sportgelände Gruber Straße. Heute trägt der Verein seine Heimspiele im 2.800 Zuschauer fassenden Sportpark Heimstetten aus. Der Sportpark Heimstetten besteht aus Trainingsfeldern, einem Kleinfeld, einer Kleinfeld-Arena (SoccaFive) und dem Stadion. Das Stadion ist etwas abgesenkt und verfügt auf einer Längsseite über eine 68 m lange, überdachte Tribüne mit 240 Schalensitzen und 500 überdachten Stehplätzen. Die Gegengerade besteht aus Stehstufen und bietet 500 Zuschauern Platz. Alle Plätze sind mit spielfähigem Flutlicht ausgestattet. Zudem ist eine elektronische Anzeigetafel im Stadion vorhanden.

Besonderheiten

  • Der damals 24jährige Torhüter Ngemba Evans Obi wurde vom nigerianischen Nationaltrainer Samson Siasia für das Länderspiel Nigeria gegen Kamerun (0:1) an Weihnachten 2008 nominiert. Der Torhüter von SV Heimstetten II (Kreisliga) hat als Ersatzmann für Stammtorwart Austin Ejide fungiert. [1]

Weblinks

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. Nigeria beruft Zehntliga-Torwart aus Bayern Auf: spiegel.de, 18. November 2008


Koordinaten: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_region:DE_type:landmark Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“° Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“′ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „.“″ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“{{#coordinates:}}: ungültige Längenangabe

af:SV Heimstetten en:SV Heimstetten



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.