Stadion an der Poststraße

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadion an der Poststraße
Blick in das Verler Stadion
Daten
Ort Flagge DeutschlandsGER Verl, Deutschland
Verein SC Verl
Eröffnung 1994
Kapazität 5.001 Plätze
Spielfläche 105 x 68 m
Oberfläche Naturrasen
Veranstaltungen
  • Spiele des SC Verl

Das Stadion an der Poststraße ist die Spielstätte des ostwestfälischen Fußballvereins SC Verl. Das 1994 eröffnete Fußballstadion bietet 5001 Plätze (davon 1000 Sitzplätze).[1] Die Anlage besteht zum einen aus der überdachten Haupttribüne längs des Platzes mit 1000 Sitzplätzen. Die drei anderen Zuschauerränge, zwei hinter dem Tor und einer längs des Spielfeldes, bestehen aus unüberdachten, stufenförmigen Stehplätzen. Die Sportstätte besitzt keine Flutlichtanlage.

Geschichte

Das Stadion bestand bereits vor 1994 unter demselben Namen, mit der Qualifikation des SC Verl für die Regionalliga West-Südwest wurde es jedoch massiv umgebaut und erweitert, um den Anforderungen der seinerzeit dritthöchsten Spielklasse gerecht zu werden. Dennoch war das Stadion seitdem erst zwei mal ausverkauft: Am 1. Mai 1995 im Meisterschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld, sowie am 31. Juli 1999 im Duell gegen Borussia Mönchengladbach in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.

Weblinks

Einzelnachweise

Koordinaten: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_dim:1_region:DE-NW_type:landmark Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“° Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“′ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „.“″ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“{{#coordinates:}}: ungültige Längenangabe



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.