Christoph Preuß

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:04-preuss.jpg
Christoph Preuß

Christoph Preuß (* 4. Juli 1981 in Gießen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Aufgewachsen im hessischen Großen-Linden, spielte er dort auch für den TSV Großen-Linden, ehe er zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort wurde er zum U17-Nationalspieler und durchlief alle Nachwuchsmannschaften des DFB bis zur U21.

Seine erste Profimannschaft war ebenfalls die Frankfurter Eintracht, aber in seiner ersten Saison als Bundesligaspieler stieg er prompt ab. Nach einem Jahr in der zweiten Liga wechselte er 2002 zu Bayer Leverkusen, wo er zwar einige Spiele in der Bundesliga und auch in der Champions League machte, verletzungsbedingt aber nicht den Durchbruch schaffte. 2003 vollzog er den Wechsel zurück nach Frankfurt, wo er zum Leistungsträger wurde, aber den erneuten Abstieg nicht verhindern konnte. Der VfL Bochum war dann in der Saison 2004/2005 seine nächste Station, doch auch mit Bochum konnte er die Klasse nicht halten.

In der Saison 2005/2006 spielt er wieder für Eintracht Frankfurt, die nach einem Jahr in der zweiten Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hatte.

Am 17. März 2007 erzielte Christoph Preuß ein Fallrückziehertor gegen den FC Bayern München. Dieses Tor wurde zum Tor des Monats April gewählt.

Stationen

Weblinks

ca:Christoph Preuß en:Christoph Preuß es:Christoph Preuß fr:Christoph Preuß it:Christoph Preuss pl:Christoph Preuß



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.