Spielbericht: 12. Spieltag 12/13 SV Waldhof - SC Freiburg II

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 0:0 SC Freiburg II
SV Waldhof 12.Spieltag
Freitag, 5. Oktober 2012, 19 Uhr, Carl-Benz-Stadion

Endstand 0:0

Zuschauer: 2.679
Schiedsrichter: Dr.Drees (Münster-Sarmsheim), Assistenten: Hess (Ramstein-Miesenbach), Rau (Nierstein)

Logo SC Freiburg.png
Startelf (Spielsystem 4-1-3-1-1):

Adolf - Stiller, Colak, Geiger, Huckle - Malchow - Gallego, Wassey, Wagner - Franzin - Dautaj - Trainer: Reiner Hollich

Einwechslungen:

Scored after 59 minutes 59' Zeric für Wassey
Scored after 72 minutes 72' Roth für Dautaj
Scored after 89 minutes 89' Stark für Malchow

Reserve: D.Broll (Tor), Memic, Raab, N.Makan

Startelf (Spielsystem 4-1-4-1):

Schwolow - Metzger, Albutat, Lais, Lorenzoni - Lienhard - Tedesco, Russ, Stanko, Calvente Criado - Bouziane - Trainer: Xaver Zembrod

Einwechslungen:

Scored after 73 minutes 73' Gutjahr für Lienhard
Scored after 82 minutes 82' Tasli für Bouziane
Scored after 90+1 minutes 90+1' Falahen für Tedesco

Reserve: Bergdorf (Tor), Bickel, Günter, Laprevotte

Yellow card.png keiner


Yellow card.png Metzger, Albutat

Beste Spieler: Huckle, Malchow, Colak, Gallego

Bericht:

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Regionalligist SV Waldhof gestern Abend gegen die U 23 des SC Freiburg begnügen. Selbst klarste Chancen konnten die klar überlegenen Waldhöfer nicht verwerten, so dass sie sich über die Nullnummer auch nicht beschweren durften. So sah es auch Trainer Reiner Hollich: "Wir sind in der ersten Halbzeit hohes Tempo gegangen und haben guten Kombinationsfußball gezeigt. Leider haben wir unsere Möglichkeiten teilweise fahrlässig liegengelassen, deswegen müssen wir heute mal dieses 0:0 annehmen."

Der SV Waldhof begann in unveränderter Aufstellung gegenüber der Vorwoche, obwohl sich Ajdin Zeric und Nico Roth für dieses Spiel wieder fit gemeldet hatten. Sich mit einem Sieg oben festsetzen, lautete der Wunsch von Präsidiumsmitglied Klaus Hafner im Stadionheft - und dies beherzigten die Waldhöfer, auch wenn es zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen galt. Marc Lais prüfte Rainer Adolf mit einem platzierten Schuss, doch der Torwart lenkte den Ball über die Latte (3.).

Viele Chancen erspielt

Beide Teams waren sofort auf Betriebstemperatur, und so ließen auch die ersten Möglichkeiten für die Hausherren nicht lange auf sich warten. Dennis Franzin zog knapp am Kasten vorbei (11.) und Martin Wagner scheiterte am Freiburger Schlussmann Alexander Schwolow (12.). Die Blau-Schwarzen blieben am Drücker. Marc Gallego verzog knapp (24.) und erneut Wagner zwang den Torwart zu einer Glanztat (29.). Mit dem Pausenpfiff von Bundesligareferee Dr. Jochen Drees prüfte Gallego die Nummer eins im SC-Kasten mit einem Freistoß aus rund 35 Metern (45.). Es war bis dahin ein 0:0 der besseren Sorte.

Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber das dominierende Team, doch das Tor der Breisgauer schien wie vernagelt zu sein. Nach einer Bilderbuchkombination mit Gallego und Franzin brachte Vllaznim Dautaj das Kunststück fertig, aus wenigen Metern frei vor Schwolow zu verziehen (55.). "Wir sind die ersten 45 Minuten hohes Tempo gegangen und mussten dieser Spielweise etwas Tribut zollen, dennoch hätten wir das Match auf tiefem Boden für uns entscheiden können", meinte Hollich und spielte auf die Chancen von Franzin (61., 83.) im zweiten Abschnitt an. "Ein gutes Spiel, aber wenn man solche Chancen nicht reinmacht, kann man halt nicht gewinnen", traf Frank Hettrich, der Coach der U 23 des SVW den Nagel auf dem Kopf. Gerechterweise muss man auch sagen, dass der SC einige wenige Möglichkeiten liegenließ.

Marc Lais (62.) und Mounir Bouziane (74.) hätten mit einem Tor den Spielverlauf allerdings auf den Kopf gestellt. So hatte auch Xaver Zembrod, der Coach des SC recht, als er meinte: "Es war ein intensives Spiel und es hätte jederzeit auf einer der beiden Seiten klingeln können. Wir wussten, dass es schwer wird, haben aber in der Defensive gut gestanden und unser Tor verteidigt. Im Großen und Ganzen habe ich ein gerechtes Unentschieden gesehen."

Quelle: Mannheimer Morgen – 06.10.2012



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.