Spielbericht 13/14 Testspiel: Waldhof Mannheim - SGV Freiberg

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 1:2 (1:1) SGV Freiberg
Waldhof Mannheim Testspiel
Sonntag, 26. Januar 2014, 14 Uhr MESZ, Seppl-Herberger-Stadion

Endstand 1:2

Zuschauer: 110
Schiedsrichter: Schroeter (Eberbach-Billigheim), Assistenten: Hepp (Eberbach), Kresser (Waldwimmersbach)

SGV Freiberg.png
Startelf:

Knödler - Stiller, Geiger, Banouas, Graciotti - Lauretta - Müller, Öztürk, Bektashi, Gallego - Sökler - Trainer: Kenan Kocak

Einwechslungen:

Scored after 46 minutes 46' D.Broll für Knödler
Scored after 46 minutes 46' Ismaili für Stiller
Scored after 46 minutes 46' Weimer für Lauretta
Scored after 46 minutes 46' Saiti für Öztürk
Scored after 53 minutes 53' Becker für Graciotti
Scored after 58 minutes 58' Szimayer für Sökler
Scored after 61 minutes 61' Avdic für Müller
Scored after 69 minutes 69' Yazgan für Gallego
Scored after 71 minutes 71' Amiri für Banouas

Reserve: keine


Startelf:

H.Bortel - Asch, Muzliukaj, Kutlu, Franzen, Januzi, Zagaria, Kunde, S.Bortel, Altindag, Rummel - Trainer: Ramon Gehrmann

Einwechslungen: nicht bekannt

Reserve: Welz (Tor), Seybold, Barini, Markovic, Oubeyapwa, Lorch


Scored after 41 minutes 41' 1:1 Öztürk

Yellow card.png keiner

Scored after 32 minutes 32' 0:1 Asch
Scored after 66 minutes 66' 1:2 Muzliukaj

Yellow card.png keiner

Berichte:

(by) Nach intensiven Einheiten war der Mannschaft von Trainer Kenan Kocak heute die Müdigkeit deutlich anzumerken. Folgerichtig unterlag man gegen den früheren Ligakonkurrenten Oberligist SGV Freiberg mit 1:2 Toren.

Beide Gegentreffer kamen durch kapitale Fehler der Abwehrreihe des SVW zustande. Zunächst profitierte Asch von einem Fehler von Stiller, in Halbzeit zwei fiel der Siegtreffer für die Gäste nach einem Fehlpass von Banouas, der einen Freistoss schnell ausführen wollte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Sebahattin Öztürk, der einen der wenigen gelungenen Angriffe im Nachsetzen im Gehäuse unterbrachte. Davor und danach merkte man dem Team deutlich an, dass es derzeit körperlich auf dem Zahnfleisch geht.

Als nächsten Test erwartet man am kommenden Mittwoch nun den Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau am Alsenweg. Der Anpfiff zu diesem Freundschaftskick wird um 18:30 Uhr ertönen.

Quelle: SVWM 26.01.2014


1:2 gegen Oberligisten SGV Freiberg verloren / Schiedsrichter pfeift früher ab

"Natürlich liest sich ein solches Ergebnis nicht gut. Aber bei unserer intensiven Vorbereitung ist das zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen normal, dass wir etwas durchhängen - und bei den Spielern die Beine besonders schwer sind", so Kenan Kocak nach der 1:2 Heimniederlage gegen den Oberligisten SGV Freiberg.

In einer eher niveauarmen Begegnung gingen die Freiberger durch Marian Asch (32.) mit 0:1 in Führung. Noch vor der Pause gelang Sebahattin Öztürk (41.) der 1:1 Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt konnte die Kocak-Elf kaum Druck auf das Tor der Gäste ausüben - zu umständlich der Spielaufbau. "Freiberg hat früh attackiert, da haben wir den Fehler gemacht, das spielerisch lösen zu wollen, anstatt mit den eigenen Reihen aufzuschieben und auch mal den 2. Ball zu nehmen", sah Kocak Fehler seiner Elf, an denen es zu arbeiten gilt. "Daher war der Test hilfreich. Man sieht, wo man nochmal besonders ansetzen muss."

Der entscheidende Treffer dieser Partie fiel schon in der 66. Minute. Nach einem Fehlpass von Nassim Banouas, reagierte Spetim Muzliukaj am schnellsten und traf zum 1:2 für die SGV.

Negative Begleiterscheinung: Der insgesamt schwach leitende Schiedsrichter Michael Schröter aus Eberbach pfiff die Begegnung sechs Minuten (84.) früher ab, da er sich laut eigenen Aussagen ständigen Beleidigungen von Zuschauern, aber auch Spielern ausgesetzt sah. Kocak: "Er sagte nach dem Spiel, es hätte sicher noch einige Rote Karten gehagelt, wenn er nicht früher abgepfiffen hätte. Er wollte so der aufgeheizten Stimmung ein Ende setzen", so der Waldhof-Coach.

Das nächste Testspiel findet am Mittwoch, den 29.01.2014 um 18:30 Uhr gegen den Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau statt. Die Begegnung wird auf der Seppl-Herberger-Sportanlage am Alsenweg durchgeführt.

Quelle: Sportkurier 27.01.2014




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.