Spielbericht 13/14 Testspiel: Waldhof Mannheim - TSV Grunbach

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 2:1 (0:1) TSV Grunbach
Waldhof Mannheim Testspiel
Dienstag, 9. Juli 2013, 18:30 Uhr MESZ, Seppl-Herberger-Stadion

Endstand 2:1

Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Ebert (Neckarhausen), Assistenten: Bügel (Mannheim-Lindenhof), Hamberger (Brühl)

Tsvgrunbach2.png
Startelf:

D.Broll - Müller, Banouas, Geiger, Huckle - Zeric - Schleusener, Weimer, Bektasi - Franzin - Szimayer - Trainer: Kenan Kocak

Eingewechselt:

46. Knödler für D.Broll
46. Islamoglu für Szimayer
46. Sökler für Müller
46. Öztürk für Schleusener
69. Stiller für Zeric
72. Yilmaz für Huckle
74. Ismaili für Bektasi

Reserve: nicht bekannt


Startelf:

nicht bekannt


Tor 1:1 Sökler (59.)
Tor 2:1 Sökler (68.)

Yellow card.png keiner

Tor 0:1 Haser (38.)

Yellow card.png keiner

Bericht:

(fsd) In einem über weite Strecken eher durchschnittlichen Spiel bezwangen die Waldhöfer den TSV Grunbach mit 2:1. Manuel Hasel erzielte nach rund 38 Minuten die Führung für die Gäste. Durch einen Doppelpack des in der Halbzeit eingewechselten Marcel Sökler konnten die Hausherren die Angelegenheit noch drehen und als Sieger vom Platz gehen.

Zu Beginn der Begegnung gab es auf beiden Seiten wenig Torraumszenen. Nach knapp zehn Spielminuten kamen die Waldhöfer durch Weimer zu ihrer ersten Torannäherung. Ajdin Zeric brachte aus rund 35 Metern einen Freistoß lang in den Strafraum der Grunbacher. Der Flankenball fand den Kopf des Mannheimer Mittelfeldspielers Phil Weimer, welcher jedoch nicht genügend Kraft in den anschließenden Kopfball legen konnte. Der Torabschluss wurde somit zur leichten Beute für Manuel Salz im Gehäuse des TSV. Danach geschah lange Zeit nichts auf dem Rasen. Beiden Teams gelang es nicht gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Das Leder wurde meist im Mittelfeld schon verloren und auch schnelle Gegenstöße verpufften zumeist. Erst kurz vor der Pause erspielte sich der Oberligist aus Grundbach die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Kapitän Dominik Salz lässt gleich drei Waldhöfer aussteigen setzte allerdings dann seinen Abschluss weit am Tor vorbei (37'). Nur eine Minute später konnte Manuel Haser die Gästeführung erzielen. Nassim Banouas und Patrick Huckle störten im eigenen Strafraum nicht konsequent genug, sodass Haser frei vor Dennis Broll auftauchte und die Kugel nur einschieben brauchte.

In der Halbzeit wechselte SVW-Trainer Kenan Kocak auf gleich vier Positionen. Kevin Knödler ersetzte Dennis Broll im Tor. Zudem kamen Cem Islamoglu, Marcel Sökler und Sebahattin Öztürk für Sebastian Szimayer, Dennis Franzin und Nico Müller in die Partie. Direkt zum Start der zweiten Halbzeit begannen die Hausherren konsequenter und spielerisch stärker als noch in Durchgang eins. Bereits nach zwei Minuten hatte Nassim Banouas den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer verlängerten Zeric Ecke durch Weimer kam Banouas frei zum Kopfball scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Grunbacher Rückhalt. Nach knapp einer Stunde konnten die Gastgeber den hochverdienten Ausgleich erzielen. Marcel Sökler spurtet schneller als ein Grunbacher Verteidiger und hämmert das Leder aus 16 Metern in die Maschen des TSV Kastens (59'). Nur neun Minuten später war es wieder Sökler, der Manuel Salz überwinden konnte. Phil Weimer eroberte im Mittelfeld stark den Ball und schickte Sökler unverzüglich auf die Reise. Ähnlich wie schon beim Ausgleichstreffer konnte dieser seineSchnelligkeit ausspielen und erzielte die Führung für den SVW (68'). Die Gäste kamen im zweiten Spielabschnitt kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnten folgedessen wenig Offensivgefahr ausstrahlen. Im Anschluss eines Ballverlustes des Waldhöfer Rechtsverteidigers Philipp Stiller wurde es vor Kevin Knödler im Kasten des SVW noch einmal brenzlig, allerdings konnte Stiller seinen Fehler wieder ausbügeln und die Situation rechtzeitig klären.

Dies war zugleich auch die letzte nennenswerte Aktion der Begegnung. Somit blieb es beim 2:1 Heimerfolg für die Blau-Schwarzen. Als nächsten Testgegner erwarten die Waldhöfer den Stadtrivalen VfR Mannheim am Freitag den 12.07.2013 ab 18:30 Uhr im Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg

Quelle: Offizielle Homepage SV Waldhof




Marcel Sökler bringt SV Waldhof mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Testspiele sind dafür da, zu testen, Sagt schon das Wort an sich und Waldhofs Chefcoach Kenan Kocak machte die letzten vier Begegnungen einen regen Gebrauch von der Möglichkeit durchzuwechseln. "Nicht immer steht das Ergebnis im Vordergrund. Wir haben nicht wenige Neuzugänge in unserer Mannschaft, da wollen wir bei diesen Spielen natürlich Erkenntnisse ziehen und verschiedene Varianten ausprobieren. So etwas geht auch mal zu Lasten der Spielqualität", so Kenan Kocak nach dem gestrigen 2:1 Heimsieg über den Oberligisten TSV Grunbach.

Dabei zeigten sich die Grunbacher in der ersten Halbzeit als Spielverderber, denn die Gäste machten die Räume eng, ließen die Blauschwarzen nicht zur Entfaltung kommen. Nachdem Grunbachs Torjäger Dominik Salz nach einem schönen Dribbling noch am Tor vorbeizog, machte es Manuel Haser nur kurz danach besser, traf zur 0:1 Führung (38.).

Mit der Einwechslung von Kevin Knödler, Cem Islamoglu, Marcel Sökler und Sebahattin Öztürk lief es in der zweiten Halbzeit wesentlich besser. Die Betriebstemperatur im Waldhof-Spiel stieg kontinuierlich an. Hochverdient daher der Ausgleichstreffer durch einen Distanzschuss von Marcel Sökler in der 59. Minute. Sökler war es auch, der in der 68. Minute erneut traf. Nach einem schönen Zuspiel von Phil Weimer markierte er die 2:1 Führung, die auch bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Kenan Kocak: "In der 2. Halbzeit haben wir Grunbach regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt, aber da hätten wir aus der Überlegenheit auch mehr Kapital schlagen müssen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt nicht unzufrieden, denn ich habe wieder einige wichtige Erkenntnisse ziehen können", so Kocak.

Das nächste Testspiel findet am Freitag, den 12.07.13 um 18:30 Uhr gegen den VfR Mannheim im Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg statt.

Quelle: Sport-Kurier Mannheim



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.