SV Waldhof - SV Linx 2:0

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 2:0 (1:0) SV Linx
SV Waldhof 33.Spieltag
Samstag, 24. Mai 2008, 17.00 Uhr MESZ, Carl-Benz-Stadion

Endstand 2:0

Zuschauer: 10.038
Schiedsrichter: Kugele (), Assistenten:

Logo svlinx.png
Startelf (Spielsystem 3-5-2):

Tsiflidis - Adiele, Bogdanovic, Schwall, - Crone, Ismaili, Laping - Weiland, Wittke, - Monetta - Reule - Trainer: Alexander Conrad

Einwechslungen:

Scored after 56 minutes 56' Burgio für Monetta
Scored after 75 minutes 75' Myftari für Ismaili
Scored after 85 minutes 85' Melunovic für Reule

Reserve:

Startelf (Spielsystem 3-6-1):

Axel Braun - Lukasz Ignatowicz, Denis Kolasinac, Regis Loison - Matthias Armbruster, Galip Ayvaz, Gregory Barile, Fabian Heinz, Cedric Hoffmann, Mohamed Savane - Cédric Stoll - Trainer: Dieter Wendling

Einwechslungen:

Scored after 72 minutes 72' Kadiakhe Talibo für Armbruster
Scored after 80 minutes 80' Antony Sanna für Stoll
Scored after 82 minutes 82' Tobias Meister für Barile

Reserve:

Scored after 6 minutes 6' 1:0 Crone
Scored after 65 minutes 65' 2:0 Crone

Yellow card.png

Yellow card.png Mohamed Savane

Beste Spieler:

Bericht:

Der SV Waldhof Mannheim qualifiziert sich durch ein 2:0 gegen den SV Linx für die Regionalliga.

König Crone
MANNHEIM. Auch das Schlusslicht erwies sich nicht als Stolperstein: Durch den 2:0 (1:0)-Sieg gestern Abend über den SV Linx kann der SV Waldhof Mannheim am letzten Spieltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg nicht mehr von einem der vier Regionalliga-Plätze verdrängt werden.

„Sensationell" - dieses eine Wort ließ sich SVW-Präsident Mario Nöll nach dem Abpfiff noch entlocken, bevor er in die Feierlichkeiten stürzte. Janis Crone, der Waldhof durch seine beiden Treffer in der sechsten und 65. Spielminute Richtung Regionalliga schoss, rang nach Worten, um seine Gefühle zu beschreiben: „Es ist der schönste Tag in meinem Leben."

Nach dem Schlusspfiff stand das Carl-Benz-Stadion Kopf: Auf dem Rasen tummelten sich freudentrunkene Anhänger. Die Mannschaft ließ sich auf der Tribüne feiern. In Ermangelung eines Rathaus-Balkons, der bei Aufstiegen oder Meisterschaften gerne als Feierstätte genutzt wird, tanzten die Spieler abwechselnd auf dem Glasdach des Spielertunnel-Ausgangs. Mittendrin als Vorsänger der Feierlichkeiten stand Doppel-Torschütze Crone. Er hatte schon vergangene Woche den 1:0-Siegtreffer in Walldorf erzielt und sich dabei eine Zerrung zugezogen, weshalb er die ganze Woche nicht trainieren konnte. Auf seine Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Gehäuse angesprochen, witzelte der 25-Jährige: „Ich habe einen neuen Vertrag als Stürmer angeboten bekommen."

Doch ein Fünkchen Wahrheit enthielt der Scherz doch: Crone hatte vor dem Spiel sein Kontrakt beim SVW verlängert. Es passte eben alles an diesem Feiertag in Mannheim. Denn mit Crone konnte eine weitere Korsettstange des Aufstiegs-Teams gehalten werden.

Trotz aller Euphorie nach der Partie, zeigte sich SVW-Coach Alexander Conrad mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden: „Wir hatten länger zu zittern als uns lieb war. Im ersten Durchgang müssen wir zwei, drei Tore nachlegen."

Waldhof begann stürmisch und hätte in den ersten acht Minuten schon alles klar machen können: Neben dem Crone-Tor scheiterte Matteo Monetta am Gäste-Rückhalt Braun (4.) und Daniel Reule traf nur den Pfosten (8.). „Es war natürlich nicht leicht für uns. Der Druck war groß. Jeder hatte einen Sieg gegen das Schlusslicht erwartet", nahm Conrad seine Spieler allerdings auch in Schutz.

Die Gäste, denen ihr Coach Dieter Wendling „Oberliga-Unreife" attestierte, brachten die Waldhof-Wand, seit 523 Minuten ohne Gegentreffer, allerdings selten ins wanken. Auf der Gegenseite verhinderten der fehlende Killerinstinkt der Waldhof-Offensive bei einem knappen Dutzend Möglichkeiten und ein gut aufgelegter Torwart Braun einen Kantersieg.

Doch das interessierte um 18.58 Uhr niemanden mehr im Carl-Benz-Stadion ... (tnf)

Quelle: Rheinpfalz am Sonntag, 25.5.08 VON THORSTEN EISENHOFER

Quelle: Mannheimer Morgen – 28.08.2015

Bilder



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.