Spielbericht: 1958/59, 19. B-DFB-Länderspiel, Deutschland - Österreich

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


Deutschland B 1:0 (0:0) Österreich B
Logo DFB 1926-1995.png 19. B-DFB-Länderspiel
Mittwoch, 22. Oktober 1958, Wildparkstadion, Karlsruhe

Endstand 4:1

Zuschauer: n.b.
Schiedsrichter: Dienst (Schweiz)

Logo Österreich.png
Startelf:

SawitzkiPreis, Barwenzik (Dimmel) – Ruppenstein, Pyka (Hoffmann), BenthausKoslowski, Faeder, Waldner, Herrmann, Grosser – Trainer: Seppl Herberger

Startelf:

Zeman (46.Halla) – Kozic II, Hasenkopf – Osiansky, Kollmann, Gießer – Horak, Reiter, Kaltenbrunner, Hamerl, Skerlan – Trainer: n.b.

Tor 1:0 Faeder (60.)

Bericht:


Deutschland B gewann 1:0 – Gestern abend gegen Österreich B in Karlsruhe

Im Karlsruher Wildparkstadion besiegte am Mittwoch in einem Flutlicht-Länderspiel die deutsche Fußball-B-Vertretung das österreichische B-Team durch ein Tor des Berliner Halbstürmers Faeder in der 60. Minute verdient mit 1:0 Toren. Im vierten Spiel der beiden Partner war es der zweite Sieg für Deutschland. Nach mattem Beginn steigerte sich das Spiel in der 2. Halbzeit auf ein ansprechendes Format. Als beste Spieler zeichneten sich in der deutschen Mannschaft LL Benthaus (Westfalia Herne) und der begabte HR Faeder aus. Von den Österreichern hatte man mehr erwartet. Allerdings waren die Gäste stark im Nachteil durch die Verletzung ihres Tormanns Zeman kurz vor der 2. Halbzeit. Für Zeman hütete der Ersatzverteidiger Halla (Rapid) das Tor.


Quelle: Passauer Neue Presse v. 23.10.1958



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.