Spielbericht: 28. Spieltag 16/17 TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


TuS Koblenz 0:1 (0:0) SV Waldhof Mannheim 07
TuS Koblenz.png 28.Spieltag
Sonntag, 12. März 2017, 14 Uhr MESZ, Stadion Oberwerth

Endstand 0:1

Zuschauer: 2.620
Schiedsrichter: Kessel (Norheim), Assistenten: Deyerling (Ludwigshafen), Appelmann (Alzey)

SV Waldhof
Startelf (Spielsystem 4-1-4-1):

Patzler – Antonaci, Marx, Buchner, Stark – Glockner – Lahn, Grupp, von der Bracke, Popovits – Bozic – Trainer: Petrik Sander

Einwechslungen:

Scored after 66 minutes 66' Schmidt für Lahn
Scored after 83 minutes 83' Charrier für Popovits

Reserve: Kraus (Tor), Hadzic, Jusufi, Saito

Startelf (Spielsystem 4-4-2):

ScholzM.Müller, M.Seegert, Schultz, AminKorte, Fink, Tüting, SommerHebisch, Koep – Trainer: Gerd Dais

Einwechslungen:

Scored after 70 minutes 70' Rothenstein für Sommer
Scored after 84 minutes 84' Nennhuber für Tüting
Scored after 90 minutes 90' Kiefer für Korte

Reserve: Gäng (Tor), Celik, Gärtner, Nag

Es fehlten: Ibrahimaj (Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel), B.Müller (Reha nach Meniskus-OP im rechten Knie), di Gregorio (Knieschwellung nach Kreuzbandriss), Cetin, Weis, N.Seegert, Rodriguez-Schwarz (alle nicht berücksichtigt)

Yellow card.png Stark, Antonaci, Charrier

Scored after 81 minutes 81' 0:1 Hebisch (Linksschuss, Vorarbeit Korte)

Yellow card.png Fink

Beste Spieler: Antonaci, Popovits - Fink, Korte

Bericht:

Vor 2.620 Zuschauern im Stadion Oberwerth in Koblenz siegte der SV Waldhof Mannheim gegen die TuS Koblenz mit 1:0. SVW-Torjäger Nicolas Hebisch (81.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Cheftrainer Gerd Dais nahm lediglich eine Änderung an seiner Startformation vor. Gianluca Korte ersetzte den verletzten Ali Ibrahimaj im rechten Mittelfeld.

Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu komplett in der ersten Halbzeit. Benedikt Koep hatte nach einer Flanke von Korte die erste Gelegenheit, doch sein Flugkopfball ging knapp am Pfosten vorbei (16.). Die Koblenzer versuchten es in immer wieder mit schnellem Umschaltspiel, konnten sich hierbei aber keine wirkliche Torchance herausarbeiten. Michael Fink hatte nach einer Sommer-Ecke die beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Sein Fallrückzieher landete auf dem Querbalken (44.).

Gianluca Korte setzte sich auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Simon Tüting. Der 30-Jährige köpfte den Ball über das Tor von Sebastian Patzler (53.). Korte versucht sein Glück aus der Distanz. Patzler konnte den Schuss aus 24 Metern parieren (71.). Auf der Gegenseite kam Koblenz durch Schmidt (72.) und Buchner (73.) zu guten Gelegenheiten, welche Markus Scholz im SVW-Tor mit zwei guten Paraden entschärfen konnte. Gianluca Korte bediente Nicolas Hebisch und der SVW-Torjäger erzielte die 1:0-Führung (81.). Es war das zehnte Saisontor von Nicolas Hebisch. Die Buwe brachten die knappe Führung über die Zeit und konnten drei Punkte aus Koblenz entführen.

Quelle: SVWM – 12.03.2017



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.