Spielbericht: 30. Spieltag 16/17 VfB Stuttgart II - SV Waldhof Mannheim

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


VfB Stuttgart II 0:1 (0:1) SV Waldhof Mannheim 07
VfB Stuttgart 1893 Logo.png 30.Spieltag
Samstag, 25. März 2017, 14 Uhr MESZ, Gazi-Stadion auf der Waldau

Endstand 0:1

Zuschauer: 1.150
Schiedsrichter: Braun (Maikammer), Assistenten: Becker (Bliesransbach), Rech (Hülzweiler)

SV Waldhof
Startelf (Spielsystem 4-1-4-1):

Uphoff – Weippert, Collinge, Feisthammel, Hagn – Rathgeb – Gabriele, Sonora, Zimmermann, Morina – Sessa – Trainer: Andreas Hinkel

Einwechslungen:

Scored after 56 minutes 56' dos Santos für Rathgeb
Scored after 60 minutes 60' Breier für Morina
Scored after 77 minutes 77' Ramaj für Sonora

Reserve: Spasojevic (Tor), Ferdinand, Grözinger, Kober

Startelf (Spielsystem 4-4-2):

ScholzM.Müller, M.Seegert, Schultz, CelikKorte, Fink, Kiefer, SommerHebisch, Koep – Trainer: Gerd Dais

Einwechslungen:

Scored after 66 minutes 66' Nag für Korte
Scored after 71 minutes 71' Gärtner für Kiefer
Scored after 89 minutes 89' Rothenstein für Sommer

Reserve: Gäng (Tor), Nennhuber, Rodriguez-Schwarz, Tüting

Es fehlten: Amin (5.Gelbe Karte sowie Länderspieleinsatz), Ibrahimaj (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel), B.Müller (Reha nach Meniskus-OP im rechten Knie), di Gregorio (Reha nach Knieschwellung und Kreuzbandriss), Cetin, Weis, N.Seegert (alle nicht berücksichtigt)

Yellow card.png keiner

Scored after 44 minutes 44' 0:1 Korte (Linksschuss, Vorarbeit Koep)

Yellow card.png keiner

Beste Spieler: Rathgeb - M.Seegert, Schultz, Fink

Bericht:

Der SV Waldhof Mannheim besiegte vor 1.150 Zuschauern im GAZI-Stadion auf der Waldau den VfB Stuttgart mit 1:0. Gianluca Korte (44.) erzielte kurz vor der Pause den einzigen Treffer des Tages. Cheftrainer Gerd Dais nahm zwei Veränderungen an seiner Startelf vor. Mete Celik ersetzte den gelbgesperrten Hassan Amin und Lukas Kiefer durfte im Mittelfeld an der Stelle von Simon Tüting beginnen. Die Stuttgarter in den ersten Minuten druckvoller und auch mit mehr Spielanteilen. Die erste gute Gelegenheit hatten dennoch die Blau-Schwarzen. Sommer bediente Korte, der aus 13 Metern abzog. Uphoff im Tor der Hausherren konnte den Ball zur Ecke klären (9.). Marco Müller hätte nach feiner Vorarbeit von Nicolas Hebisch freistehend die Führung erzielen können. Seinen Schuss aus 14 Metern verfehlte das Stuttgarter Tor aber deutlich (21.). Nicolas Sassa hatte die erste Möglichkeit für die Hausherren. Sein Schuss aus 16 Metern ging nur knapp am Tor von Markus Scholz vorbei (29.). Im direkten Gegenzug passte Mete Celik in den Lauf von Jannik Sommer. Der Schuss des Mittelfeldspielers landete am Außennetz (30.). Nicolas Hebisch erkämpfte sich den Ball und spielte den Ball auf Koep. Der Stürmer legte in die Mitte zu Gianluca Korte und dieser konnte den Ball aus elf Metern zur 1:0-Führung in die Masche hauen (44.).

Im zweiten Durchgang waren es erneut die Mannen von Gerd Dais die sich die erste Gelegenheit erarbeiten konnten. Benedikt Koep flankte von der linken Seite auf Jannik Sommer, doch dessen Versuch landete über dem Tor der Stuttgarter (50.). Pascal Breier fasste sich ein Herz und prüfte SVW-Schlussmann Markus Scholz. Der Ball landete allerdings direkt in den Armen von Scholz (63.). Michael Fink schaltete sich mit in den Angriff ein. Den Pass des Kapitäns setze SVW-Torjäger nur knapp neben das Tor (80.). Die Stuttgarter versuchten alles, doch der SVW brachte den vierten Sieg in Folge sicher nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Gerd Dais: „Sind überglücklich das wir dieses schwierige Spiel gewonnen haben. Wir haben uns das Leben heute selbst schwer gemacht. Glücklicherweise haben wir eine der wenigen Chancen genutzt. Es war heute ein glücklicher Sieg.“

Andreas Hinkel: „Wir waren gut im Spiel und hatten eine gute Spielkontrolle. Man kann Mannheim nicht 90 Minuten vom Tor fern halten, dass haben wir heute zu spüren bekommen.“

Mete Celik: „Glücklich über den Sieg. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass ich der Mannschaft auf dem Feld helfen konnte.“

Quelle: SVWM – 25.03.2017



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.