Spielbericht: 36. Spieltag 16/17 FC Nöttingen - SV Waldhof Mannheim

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


FC Nöttingen 3:2 (1:0) SV Waldhof Mannheim 07
FC Nöttingen.png 36.Spieltag
Sonntag, 7. Mai 2017, 14 Uhr MESZ, Panoramastadion

Endstand 3:2

Zuschauer: 807
Schiedsrichter: Wlodarczak (Bebra), Assistenten: Haustein (Großen-Buseck), Herbert (Nüsttal)

SV Waldhof
Startelf:

Kraski – Fuchs, Brenner, Gür, Bräuning, Hecht-Zirpel, Kolbe, Bitzer, Bergmann, Neziraj, Schürg – Trainer: Dubravko Kolinger

Einwechslungen:

Scored after 63 minutes 63' Schneider für Gür
Scored after 90+3 minutes 90+3' Bellanave für Neziraj

Reserve: Karagöz (Tor), Schenker

Startelf (Spielsystem 4-4-2):

GängM.Müller, Nennhuber, M.Seegert, CelikIbrahimaj, Kiefer, Gärtner, SommerRothenstein, Koep – Trainer: Gerd Dais

Einwechslungen:

Scored after 5 minutes 5' Tüting für Kiefer
Scored after 46 minutes 46' Hebisch für Rothenstein
Scored after 65 minutes 65' Korte für Sommer

Reserve: Scholz (Tor), Schultz, Nag, N.Seegert

Es fehlten: Amin (Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel), Fink (Nasenbeinbruch), B.Müller (Trainingsrückstand nach Meniskus-OP im rechten Knie), di Gregorio (Trainingsrückstand nach Knieschwellung und Kreuzbandriss), Cetin, Weis, Rodriguez-Schwarz (alle nicht berücksichtigt)

Scored after 6 minutes 6' 1:0 Kolbe
Scored after 51 minutes 51' 2:0 Neziraj
Scored after 80 minutes 80' 3:2 Schürg

Yellow card.png Fuchs, Schürg

Scored after 59 minutes 59' 2:1 Hebisch (Kopfball, Vorarbeit Sommer)
Scored after 60 minutes 60' 2:2 Tüting

Yellow card.png Hebisch, Celik

Beste Spieler: Fuchs, Brenner, Bräuning

Bericht:

Vor 807 Zuschauern im Panoramastadion verlor der SV Waldhof Mannheim gegen den FC Nöttingen mit 3:2. Niklas Kolbe (6.), Leutrim Neziraj (51.) und Michael Schürg (80.) trafen für den Tabellenletzen. Nicolas Hebisch (59.) und Simon Tüting (60.) erzielten die Tore für die Blau-Schwarzen. Cheftrainer Gerd Dais veränderte seine Startformation auf gleich fünf Positionen. Christopher Gäng startete im Tor für Markus Scholz. Kiefer, Gärtner, Nennhuber und Rothenstein spielten für Fink, Tüting, Schultz und Korte.

Für Lukas Kiefer war nach einem Zusammenprall mit einem Nöttinger Spieler im Mittelfeld nach zwei Minuten beendet. Simon Tüting kam für den Schwaben ins Spiel. Die Hausherren gingen nach einem Eckstoß durch Kolbe mit 1:0 in Führung (6.). Der SVW übernahm die Kontrolle, die nächste gute Möglichkeit hatten dennoch die Hausherren. Brenner setzte sich auf der linken Seite und schoss aus 10 Metern am Tor vorbei (26.). Nach einer Celik-Ecke verlängerte Nennhuber auf Marco Müller. Der Außenverteidiger setze den Ball aber deutlich über das Nöttinger Tor (30.). Sommer fasst sich bei einem Freistoß ein Herz. Robin Kraski konnte den strammen Schuss parieren (32.). Kevin Nennhuber konnte eine Celik-Ecke gefährlich aufs Tor bringen, aber Fuchs konnte den Ball klären (35.). Müller verlängerte eine Sommer-Ecke und Seegert setze den Ball aus kurzer Distanz über das Tor (42.). Neziraj scheiterte bei einem Konter an Gäng (45.) und somit ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

Dais wechselte in der Pause und brachte Nicolas Hebisch für Dennis Rothenstein. Neziraj bekam den Ball im Strafraum und traf zur 2:0-Führung (51.). Nach einer Sommer-Flanke traf Torjäger Nicolas Hebisch mit dem Kopf zum 2:1 (59.). Simon Tüting zog aus 16 Metern ab und erzielte mit einem satten Linksschuss den 2:2-Ausgleich (60.). Korte hatte die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei (74.). Tüting bediente Koep, der mit einem Schuss aus der Drehung an Kraski (78.). Im Gegenzug erzielte die Badener die erneute Führung. Schürg traf aus zentraler Position (80.) und markierte somit den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Gerd Dais: "Das war einge ganz schwache Mannschaftsleistung und in der Defensive eine miserable Leistung."

Dubravko Kolinger: "Meine Mannschaft hat über 89 Minuten sehr guten Fußball gespielt. Leider haben wir dann eine Minute geschlafen und ich dachte das Spiel kippt jetzt. Zum Glück sind wir dann nochmal zurück gekommen und haben heute verdient gewonnen."

Quelle: SVWM – 07.05.2017



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.