Spielbericht 13/14 Testspiel: Waldhof Mannheim - Stuttgarter Kickers

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 1:3 (0:3) Stuttgarter Kickers
Waldhof Mannheim Testspiel
Dienstag, 21. Januar 2014, 17 Uhr MESZ, Seppl-Herberger-Stadion

Endstand 1:3

Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Faller (Karlsdorf-Neuthardt), Assistenten: Ebert (Edingen-Neckarhausen), Kuttelwascher (Ilvesheim)

Stuttgarter Kickers Logo.png
Startelf:

Knödler - Ismaili, Geiger, Islamoglu, Graciotti - Weimer, Lauretta - Öztürk, Müller, Saiti - Sökler - Trainer: Kenan Kocak

Eingewechselt:

Scored after 26 minutes 26' Bektashi für Saiti
Scored after 67 minutes 67' Avdic für Weimer

weitere Wechsel: nicht bekannt

Reserve: D.Broll (Tor), Becker, Szimayer


Startelf:

Wagner - Evers, Fennell, Auracher, Raptis - Edwini-Bonsu, Ivanusa, Schmidt, Dicklhuber - Ivan, Miftari - Trainer: Horst Steffen

Eingewechselt:

Scored after 46 minutes 46' Redl für Wagner
Scored after 46 minutes 46' Leist für Fennell
Scored after 46 minutes 46' Hoffmann für Auracher
Scored after 46 minutes 46' Baumgärtel für Raptis
Scored after 68 minutes 68' Gerster für Evers
Scored after 68 minutes 68' Leutenecker für Edwini-Bonsu
Scored after 68 minutes 68' Marchese für Ivanusa
Scored after 68 minutes 68' Braun für Schmidt
Scored after 68 minutes 68' Calamita für Dicklhuber
Scored after 68 minutes 68' Badiane für Ivan
Scored after 68 minutes 68' Soriano für Miftari


Scored after 56 minutes 56' 1:3 Sökler

Yellow card.png keiner

Scored after 7 minutes 7' 0:1 Miftari
Scored after 23 minutes 23' 0:2 Ivan
Scored after 42 minutes 42' 0:3 Miftari

Yellow card.png keiner

Bericht:

Der SVW mußte im zweiten Testspiel dieses Winters gegen Drittligist Stuttgarter Kickers eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lag man dabei mit 0:3 im Rückstand.

Nach dem in der Anfangsphase Mittelstürmer Sökler die große Chance auf die Führung vergab zeigten Schwaben in der ersten Halbzeit deutlich einen Klassenunterschied auf. Mit ständigem Pressing unterbanden die Stuttgarter das Waldhöfer Aufbauspiel, so ging es - nach Toren von Miftari (2) und Ivan - mit einem 0:3 in die Kabinen. Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Hausherren verbessert und kamen so zum Anschlußtreffer durch Bektashi. In der Folgezeit hatten zwar beide Teams noch Möglichkeiten, doch bei naßkaltem Winterwetter fielen keine weiteren Tore.

Saiti mußte in der ersten Halbzeit nach einem Schlag auf den Spann ausgetauscht werden. In der zweiten Hälfte feierte Neuzugang Marcel Avdic sein Debüt im blau-schwarzen Dress und zeigte einige vielversprechende Ansätze.

Die Testspielreihe wird morgen mit dem Spiel gegen den Südwest-Oberligisten TSG Pfeddersheim fortgesetzt. Anpfiff auf der Seppl-Herberger-Sportanlage ist um 18 Uhr.


Quelle: SVWM 22.01.2014




3:1-Erfolg bei Waldhof Mannheim

Kickers-Generalprobe geglückt – 3:1-Erfolg bei Waldhof Mannheim

Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2014 bei Holstein Kiel (Samstag, 25 Januar 2014, 14 Uhr, Holstein-Stadion) ist den Stuttgarter Kickers geglückt. Die Elf von Cheftrainer Horst Steffen gewann beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim verdient mit 3:1 (3:0). Die Tore auf der Seppl-Herberger-Sportanlage in Mannheim erzielten für die Blauen Shkemb Miftari (7./42.) und Andreas Ivan (23.). Den Anschlusstreffer für die Waldhof-Buben markierte Marcel Sökler (56.). „Die Jungs haben sich ordentlich präsentiert und sehr schöne Tore herausgespielt. Ich bin zufrieden mit der Vorbereitung. Jetzt geht es darum, die richtigen Spieler festzulegen, die für den Kader, der nach Kiel fährt, in Frage kommen“, hat Steffen die Qual der Wahl. Insbesondere die Kickers-Küken Miftari und Ivan haben sich nicht zuletzt durch ihre Tore in den Fokus des Trainers gespielt.

Bereits in der 7. Spielminute setzten die SVK-Youngster das erste Ausrufezeichen. Nach einer scharf getretenen Ecke von Ivan köpfte Miftari den Ball aus sechs Metern wuchtig ins lange Eck zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später hatte Miftari die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, doch er blieb am guten Waldhof-Keeper Kevin Knödler hängen. In Minute 23 schloss Ivan eine schöne Kombination mit dem 2:0 ab. Athanasios Raptis hatte sich über links durchgesetzt und haargenau auf den Kopf von Ivan geflankt, der den Ball nur noch einnicken musste.

Drei Minuten vor der Halbzeitpause krönte Miftari seine engagierte Leistung mit seinem zweiten Treffer Marke Traumtor. Eine Flanke von Ivan wuchtete der bullige Angreifer per Dropkick von halblinks in die Maschen zum 3:0. Zur Pause brachte Steffen mit Julian Leist und Maximilian Hoffmann zwei neue Innenverteidiger und für den leicht angeschlagenen Raptis kam Fabian Baumgärtel in die Partie.

Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel per Konter durch Sökler das 1:3 für den Tabellenelften der Regionalliga Süd/Südwest. In der Folgezeit traf Kevin Dicklhuber mit einem strammen Schuss den linken Pfosten (67.) und Elia Soriano nach einer Maßflanke von Lhadji Badiane per Kopf den rechten Pfosten (85.). Am Ende blieb es bei nasskalter Witterung auf dem Kunstrasenplatz beim 3:1 für die Kickers, die damit in allen Vorbereitungsspielen als Sieger den Platz verließen.

Quelle: Offizielle Homepage Stuttgarter Kickers




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.