Spielbericht 15/16 Testspiel: Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund U23

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 1:2 (1:2) Borussia Dortmund II
SV Waldhof Mannheim.png Testspiel
Freitag, 17. Juli 2015, 19 Uhr MESZ, Sportgelände SC Pfingstberg a.d. Mallaustraße

Endstand 1:2

Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Ettner (Walldorf), Assistenten: Funk (Ziegelhausen), Naumann (Rohrbach)

Borussia Dortmund logo.png
Startelf:

Scholz - Müller, M.Seegert, Fink, P.Haag - Balitsch, di Gregorio - Ibrahimaj, Förster, Sommer - Burgio - Trainer: Kenan Kocak

Einwechslungen:

Scored after 46 minutes 46' Zahn für Förster
Scored after 56 minutes 56' Neupert für P.Haag
Scored after 56 minutes 56' Nag für Burgio
Scored after 60 minutes 60' Lindner für Müller
Scored after 70 minutes 70' Marx für di Gregorio
Scored after 79 minutes 79' Y.Haag für Sommer

Reserve: Broll (Tor)

Es fehlten: Sökler (Reha nach Kreuzbandriss), Sabah (Muskelfaserriss), Cetin, Mühlbauer, Straub, N.Seegert, Max.Schilling, Mar.Schilling, Ratei (geschont bzw. verletzt, nicht berücksichtigt oder beim Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier im Einsatz)


Startelf:

n.b.

Einwechslungen: n.b.

Reserve: n.b.

Scored after 18 minutes 18' 1:0 Burgio

Yellow card.png keiner

Scored after 20 minutes 20' 1:1 Eberwein
Scored after 35 minutes 35' 1:2 Solga

Yellow card.png keiner


Bericht:

Mit einer 1:2-Niederlage gegen die neuformierte U23 von Borussia Dortmund (Regionalliga West), die aus der 3. Liga abgestiegen war, bezog das Team von Trainer Kenan Kocak gestern Abend auf der Anlage des SC Pfingstberg/Hochstätt die erste Testspielniederlage.

Die Niederlage war ärgerlich, aber zu verschmerzen. "Die Vorstellung meiner Mannschaft hat mir gut gefallen", hob Kocak das Positive hervor. Gegen sehr präsente Borussen, die in ihrem Kader zahlreiche Spieler haben, die der A- Jugend entstammen, hatte der SVW den besseren Start. "Wir haben den jüngsten Kader, der letzten 5 Jahren. Da stehen viele erst am Anfang ihrer Entwicklung", so Borussia-Coach David Wagner, der mit dem Auftritt seiner Jung's zufrieden war. In der 18. Minute die nicht unverdiente Führung der Blau-Schwarzen durch Giuseppe Burgio, der den Angriff selbst eingeleitet hatte. Zwei Minuten später glichen die Dortmunder durch den direkt verwandelten Freistoß von Michael Eberwein jedoch postwendend aus (20.). Der Ball segelte von weit außen in den Strafraum und flog über den verdutzten Markus Scholz in den Torwinkel. Der Keeper sah hier nicht gerade gut aus.

Beim 1:2 durch David Solga gab es für ihn aber nichts zu halten (35.). Kurz darauf hatte Ali Ibrahimaj Pech, als er am Pfosten scheiterte (38.). Nach der Pause erspielte sich der SVW ein kleines Chancenplus, ohne jedoch große Gefahr vor dem Tor der Borussen zu versprühen.

Einmal zappelte der Ball auch im Netz, doch Daniel di Gregorio wurde wegen einer angeblichen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Applaus für eine gute Vorstellung gab es von den nur 250 Zuschauern dennoch. "Wenn heute Saisonbeginn gewesen wäre, dann wäre das meine Startaufstellung gewesen", bestätigte Kocak nach dem Abpfiff. Verletzungsbedingt nicht im Kader standen Christian Mühlbauer, Nico Seegert, Steffen Straub, Marcel Sökler und Alban Sabah.


Quelle: Sportkurier - 18.07.2015




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.