Spielbericht 20/21 Testspiel: Fortuna Heddesheim - Waldhof Mannheim

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


FV Fortuna Heddesheim 1:2 (0:1) SV Waldhof Mannheim 07
FV Fortuna Heddesheim.gif Testspiel
Mittwoch, 5. August 2020, 18:30 Uhr MESZ, Sportgelände an der Ahornstraße

Endstand 1:2

Zuschauer: 500
Schiedsrichterin: Reßler (Neckarau), Assistentinen: Frede (Heidelberg), Weichselmann (Karlsruhe)

SV Waldhof Mannheim.png
Startelf (Spielsystem: 4-2-3-1):

Ullrich – Feigenbutz, Malanga (C)Kapitän der Mannschaft, Kuhn, Gebhardt – Zeric, Lerchl – Özdemir, Schaaf, Lodato – Adamek – Trainer: Klaus Heitz

Einwechslungen:

Scored after 45 minutes 45' Broll für Ullrich
Scored after 45 minutes 45' Sterzing für Malanga
Scored after 45 minutes 45' Malchow für Kuhn
Scored after 45 minutes 45' Zimmermann für Gebhardt
Scored after 45 minutes 45' Weber für Zeric
Scored after 65 minutes 65' Baltaci für Feigenbutz
Scored after 65 minutes 65' Fetzer für Bär

Startelf 1.Halbzeit (Spielsystem: 4-2-3-1):

Bartelsdos Santos, Verlaat, Just, Hofrath (C)Kapitän der MannschaftChristiansen, ÜnlüçifçiMartinović, Gouaida, GarciaFrick

Startelf 2.Halbzeit (Spielsystem: 4-4-2):

KönigsmannKouadio, Gohlke, Seegert, DonkorMahmuti, Schuster (C)Kapitän der Mannschaft, Ferati, AssarTomic, Shala – Trainer: Patrick Glöckner

Reserve: keine

Es fehlten: Diring (Reha nach traumatischem Knorpelschaden im linken Knie), Marx (unbekannte Verletzung), Scholz (nicht berücksichtigt)

Scored after 84 minutes 84' 1:1 Adamek

Yellow card.png keiner

Scored after 41 minutes 41' 0:1 Frick (Kopfball, Vorarbeit Martinović)
Scored after 90 minutes 90' 1:2 Shala (Kopfball, Mahmuti)

Yellow card.png keiner

Beste Spieler: k.A.

Bericht:

Drittligist SV Waldhof mit 2:1 (1:0) Last-Minute Sieg beim FV Fortuna Heddesheim

Verbandsligist Fortuna Heddesheim forderte den SV Waldhof so richtig und schrammte vor 500 Zuschauern knapp an einer Überraschung vorbei.

Als Andreas Adamek in der 84. Minute das 1:1 erzielte, war der Jubel bei der Fortuna groß, doch man hatte die Rechnung ohne Andis Shala gemacht, der in der letzten Minute für den SV Waldhof nach Flanke von Eduard Mahmuti unhaltbar einköpfte (90.). "Das zeigt dann auch die höhere Klasse des Gegners", meinte Heddesheims Coach Klaus Heitz, der den in Urlaub weilenden Renè Gölz an der Seitenlinie vertrat.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Waldhof zur Halbzeit höher hätte führen müssen als nur mit 1:0. Die Neuzugänge Dominik Martinovic und Onur Ünlücifci vergaben in den ersten 25 Minuten einige gute Torchancen. Erst Yanik Frick, einer von zwei Gastspielern, die sich für einen Vertrag empfehlen durften, brach den Bann und erzielte das 1:0 für Waldhof (41.).

Frick, ein U21-Nationalspieler von Lichtenstein, stand in der vergangenen Rückrunde beim Schweizer Drittligisten Rapperswil-Jona und davor lange bei italienischen Vereinen unter Vertrag und ist Mittelstürmer. Der ebenfalls 22-jährige David Tomic, der in der zweiten Halbzeit kam, spielt auf der Außenbahn und kommt von Regionalaufsteiger VfB Stuttgart 2, für den er im vergangenen Jahr 12 Treffer erzielte. "Wir werden sie die nächsten Tage noch im Training dabei haben und zeitnah eine Entscheidung treffen", schließt Glöckner eine Verpflichtung von einem oder beiden Spielern nicht aus.

"Leider stand es nur 1:0 zur Pause, aber wir haben im Training nicht gerade wenig gemacht", hielt sich Glöckners Ärger trotz der verpassten Chancen in Grenzen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Heddesheimer durch Dennis Lodato, Patrick Fetzer, Salih Özdemir und Andreas Adamek mehrfach zu Ausgleichschancen, gestalteten die Partie immer offener, waren aber im Abschluss genauso uneffektiv wie Waldhof.

In den Schlussminuten trafen dann wie eingangs erwähnt beide Teams doch noch ins Schwarze. "Anfangs kamen wir mit der aggressiven Spielweise der Waldhöfer nicht zurecht. Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs in der 2. Halbzeit nicht ganz unverdient gewesen", meinte Heitz abschließend.

Quelle: sport-kuriermannheim – 06.08.2020



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.