Spielbericht 33/34 3.Spieltag: SV Waldhof – Germania Brötzingen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 3:2 (1:0) Germania Brötzingen
Waldhof Mannheim 3.Spieltag
Sonntag, 24. September 1933, Stadion am Alsenweg

Endstand 3:2

Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Duchardt (Heidelberg)

Broetzingengermania.gif
Startelf:

RihmAu, HaberModl, Kiefer, MolendaWeidinger, Heermann, O.Siffling, Engelhardt, Walz – Trainer: Hans Tauchert

Startelf:

Flitsch – Burkhardt, Dietz – Zimmermann, Jost, Haas – Staib, Rapp, Dettling, Göring, Gerhard – Trainer: Emil Walter

Tor 1:0 Heermann (36.)
Tor 2:0 O.Siffling (50.)
Tor 3:2 Weidinger (82.)

Bes.Vorkommnis: O.Siffling verschießt Foulelfmeter (35.)

Tor 2:1 Göring (66.)
Tor 2:2 Burkhardt (77.)

Bericht:

Nach seinen beiden Niederlagen gegen Phönix und K.F.V. Karlsruhe kam Waldhof im zweiten Platzspiel endlich zum ersten Sieg, der allerdings mit 3:2 recht knapp war und auch hart erkämpft werden musste. Ein bessere Halbzeit und die etwas bessere technische Durchbildung der Elf lassen den Sieg als verdient erscheinen. Etwa 3.000 Zuschauer sahen am Sonntag nachmittag bei guten Platz- und Wetterverhältnissen einen recht schönen Kampf. Waldhof war im Felde durchweg überlegen, aber im Strafraum zeigten sich immer noch die Mängel des Sturmes, die die beiden vorhergehenden Spiele gekostet hatten. Brötzingen mit einer ungekünstelten Spielweise, verbunden mit großer Schnelligkeit und Energie, zeigte sich als ausgesprochene Kampfmannschaft.

Schon von Anbeginn an hatten die Waldhöfer mehr vom Spiel, aber die blau-schwarzen Stürmer schossen so schlecht. 20 Minuten lang hält die Brötzinger Abwehr den Ansturm der Waldhofstürmer. Siffling verschießt einen Foulelfmeter. Es dauert 36 Minuten, bis Heermann eine schöne Vorlage Modls zum ersten Treffer auswerten kann.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hat Waldhof auf 2:0 gestellt. Bei Brötzingen ging nun Burkhardt in den Sturm vor. In der 25.Minute erhält der Brötzinger Linksaußen Gerhard eine Vorlage; seine Vorlage lenkte Göring zum ersten Gegentreffer ein. In der 32.Minute holt Burkhardt im Nachschuß aus einem Strafstoß den Ausgleich. Waldhof gelingt aber in der 37.Minute abermals die Führung. Aus etwa 20 Meter Entfernung schießt Weidinger, nachdem die Verteidigung umspielt war, unhaltbar ein. Schiedsrichter Duchardt (Heidelberg) war befriedigend, versteckte Fouls beiderseits hätte er jedoch unterbinden müssen.

Quelle: Karlsruher Tagblatt vom 25.09.1933



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.