Spielbericht 6. Spieltag 16/17 TSV Steinbach - SV Waldhof Mannheim

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


TSV Steinbach 0:0 SV Waldhof Mannheim 07
TSV Steinbach 1921eV.gif 6.Spieltag
Mittwoch, 31. August 2016, 19.30 Uhr, Sibre Sportzentrum Haarwasen, Haiger

Endstand 0:0

Zuschauer: 1.508
Schiedsrichter: Winter (Scheibenhardt), Assistenten: Biehl (Rötsweiler), Vollmar (Großsteinhausen)

SV Waldhof
Startelf (Spielsystem 4-4-2):

Löhe – Kunert, Herzig, Schuster, Strujic – Nagel, Bisanovic, Mandt, Maurice Müller – Engelbrecht, Trkulja – Trainer: Matthias Mink

Einwechslungen:

Scored after 75 minutes 75' Ivanovic für Maurice Müller
Scored after 75 minutes 75' Marquet für Trkulja

Reserve: Brune (Tor), Bremer, Tahiri, Reith, Kranitz

Startelf (Spielsystem 4-4-2):

ScholzM.Seegert, Fink, Schultz, AminIbrahimaj, Gärtner, Förster, SommerKorte, Koep – Trainer: Gerd Dais

Einwechslungen:

Scored after 71 minutes 71' Burgio für Ibrahimaj
Scored after 80 minutes 80' Popovits für Korte

Reserve: Cetin (Tor), Marco Müller, Ederson, Kiefer, Nag

Es fehlten: Gäng (Partialruptur an der Patellasehne), di Gregorio (Reha nach Kreuzbandriss), Hebisch (Rückenverletzung), Marx, Weis, Strifler, Rodriguez-Schwarz, B.Müller, Ramaj, N.Seegert, Köroglu (alle verletzt, geschont oder nicht berücksichtigt)

Yellow card.png Engelbrecht, Bisanovic, Jovanovic, Mandt

Yellow card.png Förster, M.Seegert, Schultz, Koep

Beste Spieler: Löhe, Herzig, Schuster - Fink, Förster, Sommer

Bericht:

Vor 1.508 Zuschauern im SIBRE Sportzentrum Haarwasen in Haiger trennte sich der SV Waldhof vom TSV Steinbach mit 0:0. Cheftrainer Gerd Dais veränderte seine Startformation auf einer Position. Für den angeschlagenen Nicolas Hebisch durfte Gianluca Korte von Beginn an in der Sturmspitze ran. Benedikt Koep hatte nach einem Sommer-Freistoss die erste Möglichkeit. Seinen Kopfball klärte Frederic Löhe im Tor der Hausherren (7.). Erneut nach einer Standardsituation eine Chance für die Blau-Schwarzen. Michael Schultz setze nach einer Korte-Ecke den Kopfball neben das Tor der Hessen (13.). Philipp Förster traf aus der Distanz nur den Pfosten (15.). Der SVW kontrollierte Ball und Gegner kam aber bis zur Pause nicht mehr zu zwingenden Torchancen.

Jannik Sommer, Philipp Förster und Hassan Amin scheiterten mit ihren Schüssen an TSV-Schlussmann Frederic Löhe (56.). Jannik Sommer verpasste mit seinem Drehschuss aus 16 Metern die SVW-Führung nur um Zentimeter (60.). In der 71. Minute kam Giuseppe Burgio zu seinem Saisondebüt. Es war auch der Italiener, der die nächste gute Aktion für die Buwe hatte. Seinen Schuss aus 20 Metern parierte Löhe (78.). Die Mannschaft von Gerd Dais drückte, aber der Treffer wollte nicht gelingen.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Mink: "Unterm Strich bin ich mit dem Unentschieden heute zufrieden. Ich trauer lediglich der Chance aus der zweiten Minute nach. Ein großes Kompliment was die Mannschaft heute in Sachen Kampfgeist geboten hat."

Gerd Dais: "Wir können heute mit dem 0:0 unterm Strich zufrieden sein. Beide Teams standen in der Defensive sehr gut. Meine Mannschaft konnte heute die vielen Standards leider nicht nutzen, aber ich bin mit der Leistung zufrieden."

Michael Fink: " Der Sieg war heute möglich, aber wir müssen auch mit dem einen Punkt zufrieden sein. Die Ausbeite von 14 Punkten nach sechs Spielen ist sehr gut."

Gianluca Korte: "Steinbach hat sich den Punkt heute durch eine gute Defensivleistung verdient."


Quelle: SVWM - 31.08.2016



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.