SVE-SVW240410

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Elversberg 1:2 (0:0) SV Waldhof Mannheim 07
Vereinswappen 30. Spieltag
Samstag, 24. April 2010, 14:00 Uhr MEZ, Waldstadion an der Kaiserlinde

Endstand 1:2

Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Schwegler (Hannover), Assistenten: Henze (Wustrow), Müller (Altenkrempe)

Waldhof Mannheim
Startelf:

Kuhn - Fall, Kühne, Backmann, Drescher - Reiß, Gross - El Idrissi - Güral, Willmann, Arifi - Trainer: Günter Erhardt

Einwechslungen:

60. Omerbegovic für Güral
69. Türkeri für Arifi

Reserve: Flauss (Tor), Zeric, Simic, Nakas, Paul



Startelf:

Knödler - Böcher, Hock, Szabo, Huckle - Ginter - Reith, Jüllich, Bauder, Pandong - Reule - Trainer: Walter Pradt

Einwechslungen:

62. Oppermann für Pandong

Reserve: Strauch (Tor), Hartmann, Schwall, Haag, Burgio

Tor 1:0 Willmann (46.)

Yellow card.png Willmann

Tor 1:1 Pandong (53.)
Tor 1:2 Reith (85.)
Bericht:

2:1 - SVW holt drei wichtige Punkte in Elversberg



Die Regionalliga-Fußballer des SV Waldhof haben sich nach dem 0:3 vor einer Woche gegen Wormatia Worms eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Blau-Schwarzen siegten bei der SV Elversberg mit 2:1 (0:0), drehten einen Rückstand in einen Erfolg und verbesserten sich in der Tabelle auf den elften Platz. Roger Pandong und Michael Reith trafen für die Mannschaft von Walter Pradt, die jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. Bei den Saarländern hatten die Waldhöfer diesmal das nötige Quäntchen Glück.

den ersten 45 Minuten waren die Waldhöfer, bei denen Christopher Hock nach einer Muskelverletzung in die Mannschaft zurückkehrte, in erster Linie darauf bedacht, in der Defensive sicher zu stehen. Das gelang der Pradt-Truppe auch, die sich darüber hinaus auf Kevin Knödler verlassen konnte, der im Tor alle Aufgaben der ersten Halbzeit souverän meisterte. Im Angriff konnten sich die Blau-Schwarzen allerdings zunächst kaum durchsetzen. Bei frühlingshaften Temperaturen machte es den SVW-Cracks aber auch der Platz schwer, der holprig und schwer zu bespielen war.

Unmittelbar nach der Pause gerieten die Mannheimer in Rückstand, als Willmann eine Flanke von außen zum 1:0 für die SVE einköpfte (46.). Unmittelbar danach hatten die Blau-Schwarzen Glück, dass El Idrissi seine Möglichkeit zum 2:0 nicht nutzte. Und als Roger Pandong aus knapp 30 Metern einfach mal abzog und die Kugel zum 1:1 einschlug, waren die Blau-Schwarzen wieder in der Partie.

Von jetzt an lieferten sich beide Teams einen packenden Kampf, wobei die Elversberger zunächst die besseren Tormöglichkeiten hatten. Knödler machte aber eine fehlerfreie Partie, so dass es beim 1:1 blieb. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Michael Reith schließlich den Siegtreffer für den SVW, nachdem Patrick Bauder clever abgelegt hatte. Reith traf mit einem Schrägschuss aus 16 Metern zum 2:1 (85.) und machte damit drei Punkte perfekt, die dem SV Waldhof im Kampf um den Klassenerhalt vorentscheidend weiterhelfen.

Quelle: waldhof-mannheim.de
24. April 2010



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.