Spielbericht: 12. Spieltag 1940/41 : VfB Mühlburg - SV Waldhof

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


VfB Mühlburg 4:1 (2:1) SV Waldhof Mannheim 07
VfB Muehlburg Logo.png 12.Spieltag
Sonntag, 23. Februar 1941, Stadion an der Honsellstraße

Endstand 4:1

Zuschauer: ca. 2.500
Schiedsrichter: Duchardt (Heidelberg)

Waldhof Mannheim
Startelf:

Speck – Stephan, Wünsch – K.Joram, Moser, R.Seeburger – Gruber, Rastetter, Fach, E.Fischer, Oppenhäuser – Trainer: Robert Kraft

Startelf:

H.FischerMayer, BayerMolenda, Bauder, RamgeEberhardt, L.Siffling, Erb, Pennig, Günderoth – Trainer: Fritz Ruchay


Scored after 41. minutes 41.' 1:1 Joram
Scored after 42. minutes 42.' 2:1 Fischer
Scored after 55. minutes 55.' 3:1 Fach
Scored after 59. minutes 59.' 4:1 Oppenhäuser

Scored after 13./ET minutes 13./ET' 0:1 Seeburger


Bericht:

Die Begegnung zwischen dem Tabellenführer VfB Mühlburg und dem SV Waldhof hatte entsprechenden Anklang gefunden und die Zuschauer wurden vollkommen zufriedengestellt. Der Spitzenreiter siegte mit 4:1 (2:1) überraschend klar und zeigte damit, daß die vorsonntägige Schlappe in Mannheim vielleicht doch nur eine Überraschung war. Jedenfalls ist der SV Waldhof aus dem engeren Wettbewerb um die Meisterschaft ausgeschieden. Die Mühlburger spielten diesmal in der altgewohnten Form und warteten mit einer überzeugenden Leistung auf. Die Abwehr stand eisern. Waldhofs Abwehr, in der Torhüter Fischer und Verteidiger Mayer hervorstachen, wurde stark unter Druck gesetzt, aber auch die Mühlburger Abwehrspieler mußten in der ersten Hälfte schwer kämpfen, denn in dieser Zeit war auch Waldhofs Angriff sehr gefährlich. Nach der Pause ließen die Gäste überraschend stark nach.

In der 10. Minute kam Waldhof durch ein Eigentor Mühlburgs zur Führung. Einen Freistoß von Siffling lenkte Seeburger ins eigene Tor. Erst vier Mintuen vor dem Seitentausch konnte Läufer Joram ausgleichen. Zwei Minuten darauf brachte Fischer die Platzherren in 2:1-Führung.

Nach der Pause fiel die Entscheidung innerhalb von fünf Minuten. In der 10. Minute setzte Mittelstürmer Fach einen schönen Schuß ins Netz und drei Minuten später war es der unverwüstliche Oppenhäuser, der auf 4:1 stellte. Nun ließ das Spiel stark nach und erst gegen Schluß wurde Mühlburg wieder etwas lebendiger. 2.500 Zuschauer, Schiedsrichter Duchardt, Heidelberg.

Quelle: Freiburger Zeitung v. 24.02.1941




Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.