Spielbericht: 33. Spieltag 16/17 SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 0:2 (0:1) 1. FC Saarbrücken
SV Waldhof Mannheim.png 33.Spieltag
Montag, 17. April 2017, 13.15 Uhr MESZ, Carl-Benz-Stadion

Endstand 0:2

Zuschauer: 8.721
Schiedsrichter: Schlager (Rastatt), Assistenten: Gerspacher (Kandern), Maier (Offenburg)

1. FC Saarbrücken.png
Startelf (Spielsystem 4-4-2):

ScholzMarco Müller, Schultz, M.Seegert, AminKorte, Fink, Kiefer, SommerN.Seegert, Koep – Trainer: Gerd Dais

Einwechslungen:

Scored after 46 minutes 46' Ibrahimaj für N.Seegert
Scored after 72 minutes 72' Nennhuber für Kiefer
Scored after 80 minutes 80' Nag für Korte

Reserve: Gäng (Tor), Celik, Gärtner, Tüting

Es fehlten: Hebisch (Muskelfaserriss in den linken Adduktoren), B.Müller (Reha nach Meniskus-OP im rechten Knie), di Gregorio (Reha nach Knieschwellung und Kreuzbandriss), Cetin, Weis, Rodriguez-Schwarz, Rothenstein (alle nicht berücksichtigt)

Startelf (Spielsystem 4-4-2):

Cymer – Wenninger, Zellner, Chrappan, Mario Müller – Mendy, Steiner, Zeitz, Mendler – Behrens, Schmidt – Trainer: Dirk Lottner

Einwechslungen:

Scored after 56 minutes 56' Rau für Mendler
Scored after 75 minutes 75' Holz für Behrens
Scored after 87 minutes 87' Wegner für Schmidt

Reserve: Herbrand (Tor), Studtrucker, Doeringer, Sökler

Yellow card.png Kiefer, Nag


Scored after 1 minutes 1' 0:1 Mendy
Scored after 54 minutes 54' 0:2 Schmidt

Yellow card.png Zeitz
Red card.png Chrappan (50., Notbremse an Sommer)

Beste Spieler: Korte, Fink - Wenninger, Zeitz

Bericht:

Vor 8.721 Zuschauern im heimischen Carl-Benz-Stadion verlor der SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2. Alexandre Mendy (1.) und Patrick Schmidt (53.) erzielten die Tore für die Gäste. Cheftrainer Gerd Dais veränderte seine Startformation auf gleich zwei Positionen. Michael Schultz rückte für Kevin Nennhuber in die Innenverteidigung. Nico Seegert ersetzte Nicolas Hebisch im Sturm. Die Partie hätte für den SVW nicht schlechter starten können. Nach exakt 58 Sekunden lag der Ball im Tor von Markus Scholz. Ein Freistoß von Kevin Behrens wurde unhaltbar von Mendy abgefälscht und sorgte somit für die 1:0-Führung der Gäste (1.). Es dauerte, bis sich die Blau-Schwarzen von diesem Schock erholt hatten. Michael Schultz brachte nach einer Amin-Ecke den Ball nicht aufs Tor (18.). Michael Schultz schickte Nico Seegert. Der 22-Jährige versuchte es mit einem Schuss aus 25 Metern, allerdings landete der Ball direkt in die Arme von Ricco Cymer im Tor der Saarländer (35.). Der SVW kontrollierte zwar Ball und Gegner musste aber mit dem 1:0-Rückstand in die Pause gehen. Gerd Dais wechselte zur Pause und brachte Ali Ibrahimaj für Nico Seegert.

Nach 50 Minuten war die Partie für Saarbrückens Innenverteidiger Peter Chrappan beendet. Chrappan konnte Jannik Sommer nur mit einer Notbremse stoppen und erhielt Schiedsrichter Daniel Schlager dafür die Rote Karte. Behrens schickte seinen Sturmpartner Patrick Schmidt und der Regionalliga Torjäger traf aus neun Metern zum 2:0 (53.). Gianluca Korte versuchte es mit einem Distanzschuss. Der Ball ging aber weit über das Tor der Saarbrücker (67.). Die Blau-Schwarzen liefen an, doch Sie konnten sich trotz Überzahl keine Chance mehr erarbeiten und somit konnte der Tabellendritte aus Saarbrücken die Punkte entführen.


Quelle: SVWM – 17.04.2017



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.