Spielbericht 47/48 15.Spieltag: SV Waldhof - Kickers Offenbach

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 1:1 (0:0) Kickers Offenbach
Waldhof Mannheim 15.Spieltag
Samstag, 13. Dezember 1947, Stadion am Alsenweg

Endstand 1:1

Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Romauer (München)

Logo Kickers Offenbach.png
Startelf:

Vetter - Mayer, Siegel - Maier, Krämer, Schall - Herbold, Fanz, Lipponer, Rube, Hölzer - Trainer: Dr. Herbert Kratsch

Startelf:

Schepper - Keller, Emberger - H.Morlock, Nowotny, Weber - Kaster, Picard, Schreiner, Buhtz, Tappe - Trainer: Paul Oßwald

Tor 1:1 Siegel (80.)


Tor 0:1 Picard (52.)


Bericht:

Nebelfetzen zogen über das Spielfeld, als die Mannschaften auf dem schlüpfrigen Rasenboden antraten. Ein spannendes und schnelles Weiß-rot-Gewimmel wogte auf und ab. Die Offenbacher Spieler mit ihren roten Jerseys jagten schneller und flüssiger den Ball, während die weißbedreßten Waldhöfer oftmals gefährlich vor Scheppers Gehäuse auftauchten, an Plus mehr Chancen als die Kickers aufzählten, aber infolge einer Nervosität, die sich von außen nach innen übertrug, keine Nenner erzielten. Als dann Rube freistehend Tormann Schepper anschoß, anstatt ins lange Eck zu knallen, war die beste Torgelegenheit verpaßt. Ergebnislos endeten 45 Minuten Ballwirbel.

Den Kickers blieb es vorbehalten, den Bann zu brechen und mit dem einzigen Schuß von Piccard auf Vorlage von Tappe die 0:1-Führung zu übernehmen. Erst in der 80. Minute schoß der nach vorn aufgeschlossene Verteidiger Siegel das Ausgleichstor, das der kleine Maier geschickt einleitete. Hölzer und Herbold waren noch am schußfreudigsten. Die Kickers verdanken ihr achtes Remisspiel ihrer guten Hintermannschaft, in der Nowotny besonders überzeugte. o. p. e.

Quelle: Mannheimer Morgen – 16.12.1947



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.