Spielbericht 14/15 Testspiel: Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


SV Waldhof Mannheim 07 3:0 (2:0) FC Astoria Walldorf
SV Waldhof Mannheim.png Testspiel
Samstag, 21. Februar 2015, 14 Uhr MESZ, Seppl-Herberger-Sportanlage, Kunstrasen

Endstand 3:0

Zuschauer: n.b.
Schiedsrichter: Schroeter (Eberbach), Assistenten: Genthner (Walldorf), Otte (Handschuhsheim)

FCA Walldorf Wappen.png
Startelf:

Krauss - Ratei, Schulz, M.Seegert, Mesfin - Lindner, Radojewski - Alami, Miftari, Nag - Tsoumou - Trainer: Kenan Kocak

Einwechslungen:

Scored after 58 minutes 58' Straub für Tsoumou
Scored after 58 minutes 58' Neupert für Schulz
Scored after 67 minutes 67' Brill für Alami
Scored after 75 minutes 75' Förster für Lindner
Scored after 75 minutes 75' P.Haag für Mesfin
Scored after 75 minutes 75' Bari für Radojewski
Scored after 75 minutes 75' Ramaj für Miftari
Scored after 83 minutes 83' Y.Haag für Nag
Scored after 86 minutes 86' Müller für Ratei
Scored after 86 minutes 86' Muhic für M.Seegert

Reserve: Broll (Tor)

Es fehlten: Sökler (Kreuzbandriss), N.Seegert (Leistenbeschwerden), di Gregorio (Sprunggelenkverletzung), Mühlbauer, Tewelde, Yazgan (alle nicht berücksichtigt, geschont oder verletzt)


Startelf:

n.b.

Einwechslungen: n.b.


Scored after 22 minutes 22' 1:0 Mesfin
Scored after 29 minutes 29' 2:0 Alami
Scored after 74 minutes 74' 3:0 Nag

Yellow card.png keiner

Yellow card.png keiner

Berichte:


Eine Woche vor dem Pflichtspielstart verliert der FC-Astoria Walldorf beim SV Waldhof Mannheim mit 0:3. Marcel Hofbauer verletzt sich am Knöchel.

Walldorfs Trainer Matthias Born musste beim letzten Testspiel der Wintervorbereitung auf Fabian Feigenbutz (krank), Thorben Stadler und Max Englert (beide verletzt) verzichten. Die Partie am Alsenweg musste kurzfristig vom Rasen auf den Kunstrasenplatz verschoben werden, sicherlich keine optimalen Bedingungen für beide Mannschaften eine Woche vor dem Start in die Restrückrunde der Regionalliga Südwest.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start, Walldorfs Keeper Rick Wulle war gleich gefordert gegen Mannheims Angreifer Tsoumou (5.). Kurz darauf war Wulle bei einem feinen Pass in die Schnittstelle der Walldorfer Viererkette wieder zur Stelle und klärte die Kugel vor dem einschussbereiten Gegenspieler (7.). In der Folge befreite sich Walldorf ein wenig vom Mannheimer Anfangsschwung ohne jedoch selbst gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. In der 22. Minute kombinierte sich der SV Waldhof sehenswert durch die Walldorfer Reihen und der mitaufgerückte Linksverteidiger Mesfin überwand Wulle mit einem strammen Schuss in die rechte Torecke. Auf der Gegenseite hatte Marcel Carl den vermeintlich schnellen Ausgleichstreffer auf dem Fuß, verzog jedoch aus knapp zehn Metern, halbrechter Position (24.). Besser machten es wenig später erneut die Mannheimer, Miftari zwang dabei Wulle mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe zu einer Glanzparade, vom Pfosten abgeprallt erreichte Alami den freien Ball als erstes und schob aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung ein (29.). Der FCA schüttelte sich kurz und suchte nach dem Anschlusstreffer, Timo Kern kam diesen mit einer Kopfballchance nach einer Ecke von Andreas Schön am nächsten (32.). In den Schlussminuten der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, sodass es beim 2:0-Halbzeitstand blieb.

Die Pause nutzte Born um auf sieben Positionen durchzuwechseln. Speziell nach Standardsituationen ließ der FC-Astoria Anfang der zweiten Hälfte Gefahr aufblitzen, bei Ecken von Benny Hofmann waren es Nico Hillenbrand und Mario Göttlicher, die gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen (48./52.). In der Folge spielte sich die Partie zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, beide Mannschaften nahmen den Kampf an und führten verbissene Zweikämpfe. In der 74. Minute sorgte Mannheims Nag mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Die Partie war verloren, doch es kam noch schlimmer für die Astorstädter, zehn Minuten vor dem Abpfiff musste Marcel Hofbauer verletzt raus, nach einem heftigen Schlag gegen den Knöchel ging es für ihn nicht mehr weiter, wir wünschen Marcel auf diesem Weg gute Besserung! „Wir haben es heute über neunzig Minuten nicht verstanden gegen die aggressive Vorwärtsverteidigung vom Waldhof Lösungen zu finden“ zog Walldorfs Trainer Matthias Born nach der Partie ein treffendes Fazit. Nach vier Siegen zu Beginn der Wintervorbereitung endet diese mit zwei 0:3-Pleiten gegen SV Spielberg und Waldhof Mannheim. Los geht’s mit dem ersten Pflichtspiel nächsten Samstag (28.2.), dann steht der 21. Spieltag in der Regionalliga Südwest an. Zu Gast ist der 1. FC Kaiserslautern II, Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 14 Uhr.

Quelle: Offizielle Homepage FCA Walldorf 21.02.2015 - http://www.fc-astoria-walldorf.de/index.php?content=6&artikel=3490



Waldhöfer gewinnen gegen Astoria Walldorf mit 3:0 (2:0)

Im Regionalligaduell mit dem FC Astoria Walldorf gelang der Elf von Trainer Kenan Kocak ein 3:0 (2:0) Heimspielerfolg. Die Treffer erzielten am Alsenweg auf dem Kunstrasenplatz Khaled Mesfin-Mulugeta (22.), Saifeddine Alami Bazza (29.) und Morris Nag (74.). Damit blieben die Mannheimer auch in ihrem letzten Testspiel vor Beginn der Rückserie ungeschlagen.

"Wir können mit der Vorbereitung insgesamt gesehen, sehr zufrieden sein. Das Spiel gegen Walldorf war nochmals ein Prüfstein vor dem Auftakt beim KSV Baunatal", zeigte sich Kenan Kocak mit dem Testspielsieg gegen den Klassenkonkurrenten zufrieden.

Die Blauschwarzen von Beginn an mit druckvollem Spiel und Chancen zu einer frühen Führung durch Juvhel Tsoumou (5./7.), aber Walldorfs Keeper Rick Wulle konnte beide Male klären. Als sich die Gäste aus der Astorstadt gerade begannen aus der Umklammerung zu lösen, trafen Mesfin (22.) und Alami (29.) zu einer schnellen 2:0 Führung. Das Team von Trainer Matthias Born trotz des Rückstandes bemüht, den Anschlusstreffer zu setzen. Timo Kern (31.) hatte mit einem Kopfball nach Vorlage von Andreas Schön die Chance zu verkürzen, scheiterte aber knapp.

Nach dem Wechsel die Walldorfer durch Nico Hillenbrand (47.) und Mario Göttlicher (51.) mit gefährlichen Aktionen, aber auch hier blieb man glück- und erfolglos in seinen Bemühungen. In der Folge eine Partie, die von der Zweikampfstärke lebte, weniger vom glanzvollen Spiel. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte in der 74. Minute Morris Nag, der zum 3:0 Endstand traf.

Für die Walldorfer war dies eine misslungene Generalprobe. Am Samstag geht es gegen den 1. FC Kaiserslautern II. Anpfiff ist im Astoria-Stadion um 14 Uhr. Die Waldhöfer treten am Samstag beim Tabellenletzten KSV Baunatal an. Hier beginnt die Begegnung ebenfalls um 14:00 Uhr.

Quelle: Sportkurier - 22.02.2015



Sie wollen hier in mehr als 20.000 Artikeln Ihre Werbung sehen? Schreiben Sie uns einfach an.